März Mamis

Forum März Mamis 2023

Ultraschall

Thema: Ultraschall

Hallo. Ich war heute im KH und man konnte tatsächlich schon den Herzschlag sehen. Ich bin so unsagbar dankbar und erleichtert.

von Sasa1982 am 20.07.2022, 11:57



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Das ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl Das freut mich sehr für dich

von MJJ98 am 20.07.2022, 12:28



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Das stimmt der Herzschlag ist immer schön weshalb musstest du denn ins Krankenhaus?

von cmrx am 20.07.2022, 14:26



Antwort auf Beitrag von cmrx

Hallo Cmrx :) Wann ist denn dein erster Ultraschall und wie gehts dir ?

von Dielilalaunekuh am 20.07.2022, 14:28



Antwort auf Beitrag von Dielilalaunekuh

Danke der Nachfrage. Mein HCG war heute toll angestiegen auf 5283 für den Moment bin ich erleichtert. Auch mein Zuckerbelastungstest lief gut heute und kein Grund zur Sorge. Am kommenden Dienstag bin ich beim Gyn und der erste US in der Kiwu ist erst am 4.8.

von cmrx am 20.07.2022, 14:54



Antwort auf Beitrag von cmrx

Oh das freut mich !! Du hast es auf den Punkt gebracht -für den Moment ist man erleichtert- und dann kommt direkt wieder irgendeine Sorge Denkst du deine Gyn macht mein US? Oder wolltest du es erst später haben? Ich habe meinen nächsten US am 02.08 und hoffe dann sehr das Herzchen schlagen zu sehen und mit Mutterpass entlassen zu werden Ich drücke dir weiterhin die Daumen

von Dielilalaunekuh am 20.07.2022, 14:57



Antwort auf Beitrag von Dielilalaunekuh

der Gyn wird sicher einen US machen und ich hoffe stark auf den Herzschlag hatte ich in allen Schwangerschaften auch zu dem Zeitpunkt Bekommst du den Mutterpass in der Kiwu?? Bei uns gibts nur einen Abschlussultraschall. Den MuPa stellt eigentlich der Gyn aus. Hoffe ich bekomme ihn auch schon nächste Woche dann. Brauch schon nen neuen, obwohl ich noch kein Kind hab. Aber es passen ja nur zwei SS rein

von cmrx am 20.07.2022, 15:04



Antwort auf Beitrag von cmrx

Oh man ich hoffe wirklich so sehr das bei dir alles in Ordnung ist und sich dein ganzes kämpfen der letzten Jahre auszahlt Ja also die Ärztin in der Kiwu hat gesagt das ich den MuPa beim nächsten Termin bekomme hoffentlich gehst du noch ganz normal arbeiten?

von Dielilalaunekuh am 20.07.2022, 15:15



Antwort auf Beitrag von Dielilalaunekuh

nein bin aktuell krank geschrieben und werde mit Feststellung höchstwahrscheinlich ins BV geschickt vom Gyn. Weil wir ja auch keinerlei Erklärung haben für die MA und auch zusätzlich zu meiner Vorgeschichte familiäre Vorbelastungen habe

von cmrx am 20.07.2022, 15:25



Antwort auf Beitrag von cmrx

Achsooo okay das ist verständlich! Ich habe bald meinen 1. Arbeitstag und werde da auch erst den Arbeitsvertrag unterschreiben. Ich hoffe ich kann dann noch so 4 Wochen in der Schule arbeiten, besser als nix… vor dem Gespräch graut es mir schon ein wenig

von Dielilalaunekuh am 20.07.2022, 15:35



Antwort auf Beitrag von cmrx

Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt, nachdem mein 2,5 Jahre alter Sohn fast verstorben war. Ich bin zurzeit in Mutter Kind Kur um das auch zu verarbeiten. Ich habe der Ärztin ganz erhlich gesagt, das ich gerade große Angst habe vor einer erneuten FG und das mein Kopfkino mich nicht in Ruhe lässt. Sie haben mir dann einen Termin gemacht. Die Ärztin vor Ort konnte mich voll verstehen und was irgendwie auch so erleichtert und mitfühlend als sie das Herzchen gesehen hat.

von Sasa1982 am 20.07.2022, 16:22



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

tut mir leid, was dir widerfahren ist da erfreut man sich bestimmt nochmal eher am Herzschlag auf dass alles gut geht und dir die Kur gut tut!

von cmrx am 20.07.2022, 16:37



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Hallo :) In der wie vielen Woche bist du denn genau? 6+? Das sieht wirklich super aus

von Dielilalaunekuh am 20.07.2022, 14:28



Antwort auf Beitrag von Dielilalaunekuh

Hallo. Ich habe per Temperatur und Ovulationstest und Zervixschleim meinen Eisprung genau bestimmen können und bin heute genau bei 6+1. laut Ultraschall aber schon 6+3.

von Sasa1982 am 20.07.2022, 16:24



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Achsooo okay Nach dem was du durchmachen musstet kann ich das Kopfkino mehr als verstehen! Super das die Ärztin da auch so mitfühlend war!

von Dielilalaunekuh am 20.07.2022, 16:37