Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Ultraschall- zu groß

Thema: Ultraschall- zu groß

Hallo ihr Lieben, Ich war anfang der Woche bei 32+0 beim Ultraschall im Krankenhaus. Da wurde mein "kleiner" auf 2700 gramm geschätzt. Der Kopf und Abdomenumfang wären wohl sehr groß. Größe wäre ca. 45 cm. Jetzt bin ich total verunsichert, 10 Tage zuvor wurde er noch auf 1800 gramm geschätzt, klar auch sehr schwer aber fast 1000 Gramm mehr sind schon eine Hausnummer. Diabetes wurde eigentlich ausgeschlossen. Geht es vielleicht irgendwem ähnlich? :/

von Steffi05 am 13.05.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Das hört sich ja echt komisch an, ich weiß noch bei meinem Sohn haben se gesagt der hat 4500g und locker über 51cm ,und am ende hatte er 49cm und nur 3400 g rum

von Xena.Jessika am 13.05.2016, 12:41



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Vllt haben die sich vermessen?? Klingt für mich auch ziemlich unwahrscheinlich...sobald die kleinen sich bewegen oder ein mm verrutscht kommen da einige gramm dazu.....haben die irgendwas zu dem Maßen gesagt??

von mamajeanny am 13.05.2016, 12:49



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Ich geb auch nichts auf die Messung haben bei unseren nur einmal gestimmt ansonsten wurden alle immer viel schwerer gemessen als sie im endeffekt waren. Wird sicher alles ok sein! lg

von Fuchsbaby5 am 13.05.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Das macht mir etwas Hoffnung. Ich muss in 3 Wochen noch einmal zur Kontrolle ob ich überhaupt normal entbinden kann. Leider verunsichern die Messungen einen doch sehr und weder mein Mann noch ich waren bei der Geburt klein, beide um die 4000 gramm. Aber würde er so weiter wachsen würde er ja weit über 4000 kommen. :/

von Steffi05 am 13.05.2016, 13:24



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Wahrscheinlich ein Messfehler. Lass es nochmal prüfen. Je größer die Kinder, desto schwerer ist es auszumessen und dann schlagen die Messfehler nur noch heftiger zu. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.05.2016, 13:27



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Ja, ich werde meine Ärztin nächste Woche auch nochmal nutzen zu messen. Das bereitet mir nämlich etwas Kopf zerbrechen

von Steffi05 am 13.05.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Steffi05

...das hört sich nach vermessen an. wie gross ist denn dein Bauch?daran kann man sich doch auch orientieren. mein 1. kind war auch 4000g Gramm schwer, 54 cm und 36er kopf...nach einleiten war sie in 4 std da und ich bin max 1. grades gerissen...bleib entspannt dann klappt das auch. es wird immer viel zu früh an einen Kaiserschnitt gedacht...

Mitglied inaktiv - 13.05.2016, 13:59



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Diese Messungen sind absolut ungenau! Ich hätte schon 2 x einen Kaiserschnitt erhalten, wenn die Ärzte US in den letzten Wochen gemacht hätten. Hast Du eine erfahrene Hebamme? Die kann das mit den Händen viel besser abtasten. Die hatte mir in der 1. SS geraten auf keinen Fall einen US im KH ohne sie machen zu lassen. Die hätten auf KS gedrängt. Mit ihr als Beleghebamme habe ich mit intaktem Damm problemlos entbunden. Hinterher sagte sie mir, dass sie wußte, dass ich ein schweres Kind bekomme, sie mich aber nicht verunsichern wollte.

von babyno2 am 13.05.2016, 15:28



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Meine Große wurde innerhalb von vier Tagen von vier verschiedenen Ärzten auf Gewichte zwischen 1500g und fast4000g geschallt,zur Welt kam sie an Tag 5 mit 2575 g sobald verschiedene Ärzte am Werk sind wird es noch ungenauer

Mitglied inaktiv - 13.05.2016, 19:21



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Warte die nächste Messung ab.jch hab mir auch voll den Kopf gemacht.meiner wurde auch sehr schwer geschätzt.meine Fa hat dann zwei Wochen später nochmal gemessen und da war er normal groß und schwer. ja ich denke auch das es ein Messfehler ist. Ich bin gespannt was nächste Woche Donnerstag ist. Da wird mal wieder vermessen

von trine 29 am 13.05.2016, 19:55



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Hallo, ich gebe auf diese Messungen gar nix mehr. Wie schon jemand geschrieben hat, ein paar mm vermessen und zack schießt das Gewicht und die Größe in die Höhe oder das Kleine ist zu klein. Ich war bei meinem Fa, da hat er den kleinen auf 35cm und 2100gr geschätzt. Ein paar Tage später war ich im KH, da waren es dann um die 42cm, bei Entlassung 3 Tage später waren es auf einmal 45 oder 46cm da hat sie nochmal genesen und es kamen nur noch um die 40cm und 1600gr raus, also völlig normal zu meiner Zeit. Ach meinen großen haben sie auf 4,5kg geschätzt und was hatte er dann? 3480gr, also völlig normal Ich glaube nur noch dem, was am Schluss raus kommt Und eigentlich heißt es ja, dass schwerere Kinder bei der Geburt durch das Eigengewicht besser mitschieben und es dadurch besser geht. Aber dazu kann ich nix sagen

von PinkApple163 am 14.05.2016, 06:45



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Mein Bauch ist eigentlich in der Norm möchte ich behaupten. Habe bis jetzt auch nur 8 Kilo zugenommen. Ich glaube fast auch an einem Messfehler oder einen Fehler bei dem errechneten Termin, weil mein Eisprung etwas später vermutet wurde, würde man von meiner letzten Periode ausgehen wäre ich schon in der 35. Ssw. Hebamme möchte ich nicht, möchte nach der Geburt meine Ruhe haben Naja, ich warte jetzt einfach mal den nächsten Termin ab. Danke allen fürs Mut machen. :)

von Steffi05 am 14.05.2016, 17:58



Antwort auf Beitrag von Steffi05

Liebe Steffi, 1850 hat unsere Mausi an 31+0 gehabt. Das ist schon etwas über Schnitt. Die 2700g halte ich auch nochmal in Hinblick auf die Messung 10 Tage zuvor für ziemlich unrealistisch. Also ich würde ganz ruhig (Totalausfall meine Stärke) abwarten.

von Kleeblatt8605 am 16.05.2016, 15:09