Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

ultraschall-mag das baby das?

Thema: ultraschall-mag das baby das?

Huhu, war die tage bei meiner hebi. Die hat auch kurz nach den herztönen geschallt. Und mal wieder zeigte mein baby deutliche fluchtreaktionen. Das war beim letzten mal auch schon so und auch bei meinen beiden großen ging es mir immer ähnlich. Habe dann spontan mal nachgefragt und meine hebi bestätigte mir was ich schon lange geahnt habe. Ihre erfahrung ist das viele babys so lange der platz es zulässt sowohl auf ultraschall als auch auf andere schallwellen so reagieren wie mein baby. Viele kinder halten die arme um den kopf, manchmal steugt die herzfrequenz sogar etwas an. Und sie meinte dass es sogar eine studie gibt die beweist dass das baby durch die schallerei in misskredit gezogen wird. Es wird zwar nicht richtig geschädigt aber es wurde nachgewiesen dass durch den schall über den bauch die temperatur des fruchtwassers ansteigt. Na ja muss man ja nicht mehr zu sagen und sich einfach mal das badewasser ein paar grad wärmer machen. Dazu ordentlich lautstärke aufdrehen und sich fragen ob man das toll findet. Ich werde unseren wurm definitiv auch den rest der ss nur mit sowas nerven wenns unbedingt nötig ist.

von lany am 31.08.2010, 18:46



Antwort auf Beitrag von lany

Habe die Studie auch gelesen, scheint wirklich nicht so prickelnd zu sein für das Kind. Stand sogar was von Spätfolgen etc.. Lasse auch nicht übermäßig schallen und habe deshalb auch auf den Angelsound verzichtet.

von Rike01 am 31.08.2010, 19:56



Antwort auf Beitrag von lany

Hallo... schleich mich mal aus dem September-forum ein. Mir hat auch eine Hebamme erzählt das das "Schallen" für die kleinen eher unangenehm sei, verzichte auch seit dem lieber drauf. Habe es aber erst 34ssw erfahren vorher hat mir keiner was davon gesagt! Schöne Schwangerschaft noch...LG (37+5)

von MissDiana am 31.08.2010, 21:41



Antwort auf Beitrag von lany

Hallöle, also ich hab gelesen, dass es von der Lautstärke so wie eine einfahrende U-Bahn sein soll, also für die kleinen echt laut. Meine haut auch immer ab.

von zauberinsel am 01.09.2010, 17:45