März Mamis

Forum März Mamis 2023

Ultraschall-Termin

Thema: Ultraschall-Termin

Hallo ihr Lieben Ich war heute bei 15+6 beim FA und es ist alles bester Ordnung. Ich habe aber eben zuhause das US Bild gesehen und mich gefragt was das ist? Auf dem Ultraschall gerät beim Arzt ist es mir nicht aufgefallen. Müsste das nicht “schön rund” sein? Hat meine Gebärmutter einfach so eine komische Form!? Oder ist das die Plazenta? Vllt weiß es ja jemand Danke im Voraus

von blueberry123 am 16.09.2022, 14:06



Antwort auf Beitrag von blueberry123

Hallo, das ist schön...wo du dir ja Sorgen gemacht hattest! Du, bei mir sieht das auch immer bisschen anders von der Form her aus...manchmal auch ganz oval, schlank und lang! Auf dem Bild 10 Sekunden später wieder rund! Wurde durch den Bauch geschallt oder vaginal? Bestimmt durch den Bauch? Die drücken da bei mir immer so fest...vielleicht daher? Keine Ahnung! Aber ich würde da auch sofort anrufen und nachfragen! Sieht schon etwas anders aus als wie man es kennt! Dennoch: er hätte dir ganz ganz sicher etwas gesagt, wenn es tatsächlich Grund zur Sorge gäbe und ich glaube, das mit der Form auch immer nur in Verbindung mit der Anfangszeit gelesen zu haben... Keine Panik also aber ruf doch einfach nochmal kurz an bevor du nun das ganze WE drüber grübelst

von Kitty84! am 16.09.2022, 14:51



Antwort auf Beitrag von blueberry123

Bei mir sah es auch so aus und die Ärztin sagte, das sei die plazenta

von Peeech32 am 16.09.2022, 15:02



Antwort auf Beitrag von blueberry123

Hey, das ist die Plazenta war am Donnerstag beim Arzt und hab genau das selbe Foto mit nach Hause bekommen und er sagte mir gleich die Beule da oben sei die Plazenta bevor ich mir gedanken mache

von Ninni123 am 16.09.2022, 18:38