August Mamis

Forum August Mamis 2010

Ultraschall-Kosten

Thema: Ultraschall-Kosten

müsst ihr auch geld bezahlen wenn ihr einen weiteren ultraschall wollt? ich kenn einige die nichts zahlen und jedesmal einen machen! um die 40 € soll das kosten, ich werds einmal machen, bin gespannt auf meinen kleinen :)

von liljanap am 20.04.2010, 22:09



Antwort auf Beitrag von liljanap

huhu :-) also ich musste bisher nichts zahlen und bekomme alle 2-3 wochen einen ultraschall...zwar nicht immer mit eigenem foto, aber ich seh meinen kleinen dann wenigstens :-) lg lyn

von Alynja am 20.04.2010, 22:12



Antwort auf Beitrag von Alynja

oh das freut mich für dich, manoo ich will auch jedesmal US :(

von liljanap am 20.04.2010, 22:35



Antwort auf Beitrag von liljanap

ich habe bei jeder vu, also bis jetzt alle 4 wochen us. Ist normal. Macht mein Fa immer so. Wenn ich dafür zahlen müsste, dann würde ich den Doc wechseln.

von whitepink am 20.04.2010, 23:00



Antwort auf Beitrag von whitepink

Also ich muss auch nichts bezahlen. Kriege alle 2 Wochen US gemacht. Ich hab mich da mal erkundigt, weil so viele andere Frauen bei anderen bezahlen müssen. Also Krankenkassen bezahlen seit Jahren nur noch 3 Ultraschalluntersuchungen. Es gibt aber GsD Ärzte die das umsonst machen.

von Katka77 am 21.04.2010, 08:44



Antwort auf Beitrag von Katka77

meine FÄ verlangt eigentlich auch was für zusätzliche US. Ich habe das nicht gemacht, aber sie macht trotzdem jedesmal einen, allerdings nicht so genau, schaut dann meist nur nach dem Herz und ob Wassereinlagerungen da sind. Jetzt im Moment werd ich sowieso sehr engmaschig geschallt, wegen der Ringelröteln, aber wenn was ist, kann der Arzt ja auch mehr machen. Gruß Anja

von Marie&Sarah am 21.04.2010, 09:22



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

Ich musste auch einmalig 40 EUR bezahlen, dafür macht er jedes Mal US. 3D kostet dann nochmal extra, aber das isses mir wert :o)

von Schokoladenmausi am 21.04.2010, 09:24



Antwort auf Beitrag von Schokoladenmausi

Meine FA macht zur jeder VU auch Ultraschall. Muß dafür nix extra bezahlen. LG, Andrea mit Bauch

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss für jeden zusätzlichen Ultraschall 18 Euro bezahlen... Meine Ärztin hört immer einfach nur die Herztöne mit so einem Akustikgerät ab. Ich finde es schade, aber mir wäre es auf die Dauer wirklich zu teuer jedes Mal einen machen zu lassen (2x habe ich schon bezahlt). Arzt wechseln ist keine Alternative, hier gibts nämlich nicht viele gute und ich war froh, als sie mich wegen meiner ersten Schwangerschaft noch als Ausnahme-Patientin aufgenommen hat. Was solls, hauptsache ich weiß immer, dass es meiner Mausi gut geht :-) LG Ari

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub ich hab in der ersten Schwangerschaft 20€ pro ZusatzUS bezahlt, diesmal hat ich genug Wehwehchen bisher, sodass ich Bauchmaus oft genug gesehen hab.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 17:37



Antwort auf Beitrag von liljanap

Bei mir ist jeder Termin mit Ultraschall und Bilder bekomme ich auch immer mit.Wenn es klappt auch mit 3D. Habe am Anfang der SS 70 Euro bezahlt aber das ist es mir wert.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 09:59