Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Ultraschall 20+3

Thema: Ultraschall 20+3

Gestern war ich beim ultraschall...soweit war erst mal alles gut, aber wie so oft... Naja unsere Prinzessin wiegt zu wenig weil sie so klein ist merke ich auch kaum kindsbewegungen , nur die wirklich heftigen stöße zwischendurch. :( wir haben jetzt 4 Wochen zeit zu zunehmne... ich bin wieder auf mein Anfangsgewicht zurückgefallen. Unsere kleine wiegt höchstens 291 gr. hat noch wer das Problem? Schaffen wir es in 4 Wochen nicht heißt es Klinik und Blutuntersuchung , ob die Versorgung ausreicht . Kennt das werß was genau wird da gemacht??? *besorgt....

von crygirl am 19.05.2016, 14:34



Antwort auf Beitrag von crygirl

tut mir leid, leider kann ich dir nicht helfen. meine jungs haben immer ein ordenliches gewicht gehabt, isst du nicht genug ? zu wenig kohlenhydrate ? hau mal ordentlich rein, natürlich nicht völlig ungesund aber auch nicht nur salat und rohkost.

von Equi am 19.05.2016, 14:46



Antwort auf Beitrag von Equi

ich esse sehr geregelt, muss ich alleine schon weil ich seit 14 jahren diabetikerin bin... Meine anderen 2 waren auch immer normal groß. hatte in letzter zeit viel stress im freundeskreis, hab schon gedacht ob es daran liegen kann?!

von crygirl am 19.05.2016, 14:48



Antwort auf Beitrag von crygirl

Also ich hab ja das Problem das nicht viel essen drin bleibt und deshalb hab ich in der 1. Ssw bis zur Hälfte nur abgenommen. Musste immer zur wachstumskontrolle ins Krankenhaus, aber unsere tochter hat sich geholt was sie brauchte. In dieser schwangerschaft ist es ähnlich. Haben Ultraschall gemacht und sich die Maße und Nabelschnur sowie plazenta immer angeschaut. Es war aber immer alles in der Norm.

von tosawunsch am 19.05.2016, 14:49



Antwort auf Beitrag von crygirl

Nimmst du genug vitamine ein? Jod folsäure hilft auch beim wachstum.

von Ifeadigo am 19.05.2016, 14:53



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

ja, alle anderen werte sind stimmig und soweit im grünen bereich... Mein großer hatte damals eine verknotete nabelschnurr und musste daher per not kaiserschnitt 4 wochen zu früh geholt werden...Jetzt hab ich natürlich echt schiss...

von crygirl am 19.05.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von crygirl

Mein jüngster sollte immer zu klein und zu leicht sein. Oh man war das ein gemache. Jedesmal US und messen. Wurde zurückdatiert etcpp. Trotzdem hat es nie gepasst. Schlussendlich war er sogar schwerer als mein großer, aber minimal kleiner. Er sollte 2000gr bis 2 500gr haben, eher weniger. Mit über 3 500gr kam er zur Welt. Aber da du Diabetes hast, weiß ich nicht wie sich das auswirken kann. Ich hatte Verdacht, weil mein Zucker durch künstliche Vitamine verrückt gespielt hatte. Aber durch weglassen, war dann wieder alles normal

Mitglied inaktiv - 19.05.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von crygirl

Huhu, ich muss da nochmal nachfragen: Hat deine Ärztin denn gesagt, dass sie zu klein ist? Nur anhand des Gewichtes? Oder waren die anderen Parameter alles zu klein (Kopf-,Bauchumfang usw.)? Also ich hatte mein Screening bei 19+3 und davor ne fette Erkältung und im Urlaub null zugenommen, so dass ich zu dem Zeitpunkt bei -0,5kg vom Ausgangsgewicht lag. Unser kleiner wog zu dem Zeitpunkt und nach der Schätzung der anderen Größen um die 230g schwer... und alle anderen Werte waren aber total in Ordnung. Und unser Arzt sagte, dass alles gut wäre. Ich wüsste gar nicht, was er hätte wiegen sollen?! LG Steffie

von Annieke am 19.05.2016, 16:31