Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Thema: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Huhu zusammen, Emilia die Nägel zu schneiden ist schwerer als meinem Hund seinen Knochen wegzunehmen. Sobald sie merkt um was es geht, wird sich mit Händen und Füßen gewehrt. Und gerade die brauch ich ja blöderweise. Zusätzlich natürlich noch gebrüllt - ohne geht ja nicht. Ihre Fingernägel wachsen unheimlich schnell. Normalerweise müsste ich die 2 Mal die Woche schneiden. Ich zieh es aber immer so lang wie möglich raus. Die Fußnägel sind genauso doof. Die wachsen nämlich wie ne Schaufel - vorne nach oben. Da braucht man auch etwas länger, bis sie ordentlich geschnitten sind. Hat hier jemand ein Erfolgsrezept, bei dem man nicht taub wird und / oder Finger und Zehen mit abschneidet?

von -chOcO- am 16.11.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Bei Danial ist das im moment auch sehr schwierig, liegt aber an dem Alter. Wir machen es immer zu zweit, also mein Mann oder mein großer nehmen ihn auf den Schoß und dann wird dabei gesungen oder fingerspiele gemacht. Und ich bin mittlerweile richtig schnell. Wenn er abgelenkt ist und still hält hab ich eine hand in ner halben minute fertig. In meinem Bekanntenkreis sind viele muttis die es wenn die kleinen schlafen machen

von nicole20081980 am 16.11.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Das mit dem Schlafen klappt leider nicht. Sie ist im Schlaf sehr empfindlich. Nuckie in den Mund stecken geht gerade noch so. Aber sobald man den Kopf, die Hände oder die Füße berührt, wird sie wach. Zumal sie ja im Schlafsack schläft. Da komm ich nicht an die Füße ran ;) Ob mein Mann das wirbelnde Kind ruhig gehalten bekommt, bezweifel ich ein wenig. Bisher hab ich das immer alleine versucht, aber das müssten wir dann testen.

von -chOcO- am 16.11.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Momentan fallen die Nägel immer ab bevor ich sie schneiden kann. Ist immer ganz komisch. Mit 4 Monaten hatten wir auch mal die Phase, da sind sie gewachsen, gewachsen und gewachsen. Und es gab kein Ende. Da war das Nägel schneiden auch schwer. Wir haben es gemacht wenn er schlief. Oder am Tag zu zweit. Ich hab immer ein wenig gesungen dabei das beruhigte etwas.

von Sandyyy am 16.11.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Huhu chOcO, meine Schwester hat auch so einen Experten zu Hause! Der ist mittlerweile 1 1/2 und macht auch nur Terror beim Nägelschneiden. Sie hat es auch nur geschafft mit festhalten, singen, Papa hält fest und nie hat sie alle Nägel auf einmal geschafft. Mittlerweile läßt er sich etwas mit Spielzeug ablenken und wenn sie die Zimmer zwischen den einzelnen Nägeln wechselt. Hat die Oma eigentlich schonmal versucht, Emilias Nägel zu schneiden? Oder jemand anderes? Denn mein Neffe tolleriert z.B. das Nägel schneiden von Oma. Da hält er eher still. Ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, denn Finley macht da GsD gar kein Theater LG winky

von Winky1700 am 16.11.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von Winky1700

Wir sehen meine Mutter dafür leider zu selten. Einmal im Monat Nägel schneiden wäre ja aua ;)

von -chOcO- am 16.11.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Und wenn es dein Mann mal versucht, oder jemand anderes, den sie häufiger sieht?

von Winky1700 am 16.11.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Winky1700

Da bleibt nur mein Mann, da bis auf eine Ausnahme sich niemand aus seiner Familie für die Kleine interessiert. Aber ob ER das so durchsteht? Er kann seine Maus doch nicht ''leiden'' sehen ^^

von -chOcO- am 16.11.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Männer!! Meiner hat Finley als er kleiner war nicht 1x gebadet, weil er dachte, er macht ihn kaputt !! Aber irgendwann müssen sie da auch durch. Was wollen sie denn machen, wenn wir mal nicht da sind und die Lütten "leiden"?

von Winky1700 am 16.11.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Bei uns wird gefeilt und zwar leidenschaftlich gern- Sohnemann lacht sich dabei schlapp und ich habe die kleinen "Waffen" los :-)

von TiCo84 am 16.11.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Ich singe Anton beim Nägel schneiden sein Lieblingslied vor. Dann hört er ganz gespannt zu. und ehe er sich versieht bin ich schon fertig!

von bonsaihexe79 am 16.11.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Meine Tochter will mir immer die Nagelschere mopsen, immer und immer wieder, das macht es auch sehr schwer, aber ich schaffe es mit viel viel geduld und ablenkung, erzähle ihr dann irgendwas " HUCH GUCK MAL DA, JETZT NEHMEN FINGER & sowas eben... machs dann noch mega spannend und dann klappts ^^ hihii..probier einfach was aus

von aabbcc am 16.11.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Ganz ehrlich? hab bis vor kurzem auch nach nem tipp gesucht... notlösung war, während des schlafens...dafür waren die zehennägel, wie heugabeln :D neuerdings mach ich es so: ich such n lieblingslied von ihr auf youtube, geb ihr das handy in die eine handy und schneide dann... und umgekehrt. und sie meekt nicht mal, dass ich an ihr rumschnipsel. hab noch nie so sauber nägelschneiden können. dass die nägel schnell wachsen ist ein gutes zeichen. habs mal wo gelesen...sowas wie: die nerven/drüsen für haut haare u nägel in topform sind. aber schlag mich, ich weiss es nicht mehr genau. lg

von Sani185 am 16.11.2012, 23:00



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Lol! Ich kenn das! Ich Sing ihr dann immer vor schnipp schnapp Finger ab! Das findet sie toll! :-) Und wenn sie mal garkeine Ruhe dafür hat Schneid ich soviel wie sich mich läßt dann wird ne kleine Spielpause eingelegt und dann geht es weiter

von Kmaus81 am 17.11.2012, 06:40