Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Übungswehen

Thema: Übungswehen

Guten Morgen, kann mir eine der erfahrenen Mamis sagen, wie sich Übungswehen anfühlen und ab wann sie auftreten? Hab gestern 2x und heute 1x gemerkt, dass meine Gebärmutter an einer Stelle oben kurz hart wurde. Es waren vllt 10 Sekunden. Sind das Übungswehen? Dachte auch, dass sich das Kind gerade gedreht hat. Fühlt sich auf jeden Fall sehr komisch an.

von Peeech32 am 10.10.2022, 11:49



Antwort auf Beitrag von Peeech32

Also ich kann dir sagen bei meinem Sohn letztes Jahr fingen die Übungswehen schon in der 18. Woche an,lag aber daran daß er wirklich sehr aktiv war. Die Gebärmutter fühlt sich an wie bei einem Orgasmus (entschuldige den Vergleich),sie wird dann ganz hart und entspannt sich nach max. 1 Minute wieder. Schmerzen sollten dabei aber nicht auftreten das darf erst später komm. Bei meinem Sohn hab ich dann das Magnesium erhöht und in Absprache mit der Hebamme bis zu 36+0 SSW bryophyllum D6 ,10 Kügelchen am Tag genommen. Jetzt in dieser SS hab ich es auch ab und zu das der Bauch schon hart wird aber nur selten, deshalb nehme ich nichts weiter. Also Übungswehen wenn du welche haben solltest sind in dieser SSW bedenkenlos.

von Julienmami am 10.10.2022, 13:37