Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Übungswehen

Thema: Übungswehen

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage bezüglich der, vermutlichen , Übungswehen . Ich denke viele von euch kennen das, der Bauch wird hart und zieht sich zusammen, manchmal zieht es dabei auch insgesamt ein bisschen. Meine FÄ meinte nur , ich solle Magnesium einnehmen . Nun findet man im Internet ja auch allerhand dazu , unter anderem bestimmte Regularitäten anhand derer man diese Übungswehen identifizieren kann (nicht häufiger als dreimal stündlich, nicht öfter als zehnmal täglich usw.) Ich bin teilweise doch etwas verunsichert da es bei mir durchaus mal den ganzen Tag ruhig ist und dann (besonders beim liegen) auf einmal sicherlich mehr als dreimal auftritt , dann wieder weg ist. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich?

von Sophie-Charlotte am 04.06.2020, 16:54



Antwort auf Beitrag von Sophie-Charlotte

Also ich habe manchmal so ein Ziehen im Unterleib was auch so weh tut, dass ich dann kurz die Luft anhalte und dann geht's auch schon wieder weg. Das passiert mir auch meistens beim liegen. Ob der Bauch dann hart wird oder nicht das habe ich nicht bemerkt. Ich denke dann immer die kleine Maus in mir dreht sich und deswegen würde es dann so weh tun das ist zumindestens meine Vermutung denn ich nehme ansonsten wirklich sehr viel Magnesium ein.

von Leymari am 04.06.2020, 19:51