Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Übungswehen

Thema: Übungswehen

Hallo und noch frohe Ostern an alle Ich hab zur Zeit immer wieder mal mit Übungswehen zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger. Oder das Baby bewegt sich doof und liegt doof. Kann ich manchmal nicht einschätzen. Wem geht's denn da noch so? Tröstet ja manchmal schon zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.

von caruscha am 22.04.2019, 17:04



Antwort auf Beitrag von caruscha

Ja hier auch. Seit Samstag immer mal wieder Übungswehen. Samstag recht viele. Gestern und heute nur so zwei mal. und ehrlich - ich freu mich sehr darüber, da ich ja beim Großen null wehen hatte. Erst mit der Einleitung dann. Und ich war am zweifeln ob mein Körper von selber überhaupt Wehen kann. Da war die Freude über die Senkwehen schon riesig und auch jetzt sind die Übungswehen sehr willkommen.

von Schafinchen am 22.04.2019, 17:46



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Da sieht man mal, dass man das auch positiv sehen kann. :) ich mach mir immer zu viele Sorgen. Findest du sie teilweise schmerzhaft, unangenehm?

von caruscha am 22.04.2019, 17:48



Antwort auf Beitrag von caruscha

Die Senkwehen als der Bauch nach unten ging waren tatsächlich schmerzhaft. War auf dem Weg zum Kiga mit dem Großen und ich musste da zwei, drei mal stehen bleiben und inne halten. Die Übungswehen jetzt die Tage waren nicht schmerzhaft. Ein wenig unangenehm waren vielleicht ein oder zwei aber mehr nicht.

von Schafinchen am 22.04.2019, 17:51



Antwort auf Beitrag von caruscha

Bei mir wird immer mal wieder in den letzten tagen der bauch öfters hart. Aber nicht schmerzhaft. Mir tun die leisten nur wieder ab un an weh.

von Bellalini am 22.04.2019, 17:53



Antwort auf Beitrag von caruscha

Ich Schrei auch mal laut HIIIIIIEEEERRRR ... Hab sie auch seit ein paar Tagen.. Manchmal ist dieses ziehen und hart werden des Bauches schon echt unangenehm. So langsam merkt man das es Richtung Ziel zugeht... Wünsche euch allen noch einen schönen Rest Ostermontag

von Lejosun am 22.04.2019, 18:11



Antwort auf Beitrag von caruscha

Euch auch allen noch frohe Ostern :) Ja ich habe seit knapp einer Woche auch immer mal wieder Übungswehen. Glaube nicht das es schon senkwehen sind, da sie komplett schmerzfrei sind. Sind nur etwas unangenehm. Hab mir nur schnellstmöglich einen Sitzplatz gesucht weil es für mich angenehmer war. Liebe Grüße

von Sissi04 am 22.04.2019, 18:19



Antwort auf Beitrag von caruscha

Hi! Hier geht es auch langsam los. Am Samstag hab ich mich mittags hingelegt weil ich so mensartige schmerzen hatte. Und irgendwann fing ein richtig heftiges ziehen in den Leisten an mit Rückenschmerzen. Da ich ja gut lag dachte ich wird vorüber gehen und hab überhaupt nicht an wehen gedacht. Gestern Abend hab ich dann durch Zufall nen Beitrag gelesen über wehen und da stand genau das drin. Und wenn ich so denke hat es schon bisschen sehr weh getan. Hab noch zu meinem Mann gesagt das ich diejenige bin die selbst die Wehen nicht erkennt und durch Zufall ihr Kind auf der Couch vorm Fernseher bekommt. Ich bin so jemand der nie zum Arzt fährt wenn er was hat weil ist allein gekommen und dann geht es auch alleine wieder weg.

von 007aish am 22.04.2019, 18:56



Antwort auf Beitrag von caruscha

Mich wundert es echt, dass die meisten das als schmerzfrei empfinden. So seh ich das nicht unbedingt. Vielleicht bin ich auch zu wehleidig.

von caruscha am 22.04.2019, 19:13