September Mamis

Forum September Mamis 2013

Übungswehen???

Thema: Übungswehen???

Brauche mal kurz Euren Rat...ich hab ab und zu so komische Bewegungen im Bauch gehabt und dachte eigentlich, dass kommt vom Baby...seit ein paar Tagen ist es aber eher ein krampfartiges Gefühl. Der Bauch wird total hart und mir schnürt es regelrecht die Luft ab. Tut nicht weh, ist aber auch nicht besonders angenehm. Könnten das Übungswehen sein? Als ich letzte Woche beim Arzt war, waren keine Anzeichen von Wehen zu sehen...

von 2sweet am 24.04.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von 2sweet

Hab ich auch, so zwei drei mal am Tag, sollen aber übungswehen sein, und völlig normal, so habe ich gehört.

von Lena915 am 24.04.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Lena915

Das beruhigt mich etwas. Hab eben echt ein bißchen Angst bekommen. Weil auch so die Luft weg blieb. Und wir wollen doch nächste Woche in Urlaub. Nächster FA ist erst am 21.05.... DANKE

von 2sweet am 24.04.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von 2sweet

Also wenn es regelmäßig ist und du richtige 5-10 minutenabstände hast, dann solltest du in die Klinik fahren, da es sich dann nicht mehr um übungswehen handelt.... Und unbedingt der Muttermund kontrolliert werden sollte. Hast du die denn regelmäßig? Es sind auf jeden fall wehen, aber ob die MuMu-wirksam sind kannst du nicht einschätzen, dass muss kontrolliert werden.

von HappyMom1212 am 24.04.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Hab das vielleicht 3 mal täglich. Aber so heftig wie vorhin war es noch nicht. War auch nicht schmerzhaft, nur die Erkenntnis/Vermutung es könnten Wehen sein, hat mich echt erschreckt. Meinst du ich sollte morgen noch mal zum Arzt? Wollen doch nächste Woche wegfliegen und da hab ich jetzt doch so meine Bedenken...

von 2sweet am 24.04.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von 2sweet

Also wenn ihr weg fliegt, dann würde ich sowieso nochmal den Tag vorher oder auch zwei zum Arzt gehen. Also ich denke nicht, dass es etwas ausmacht, wenn es ab und zu vorkommt, dass der Bauch hart wird, schließlich muss da ja auch trainiert werden. Allerdings solltest du dich einigermaßen sicher fühlen im Urlaub. Nimmst du Magnesium? Ich kann dir noch Bryophillum von weleda empfehlen um ein bisschen Ruhe in den Bauch zu bekommen. Bis zu 3 mal täglich eine Messerspitze unter der zunge auflösen lassen. Bekommst du in der Apotheke muss aber meistens bestellt werden.

von HappyMom1212 am 24.04.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von 2sweet

Überlege gerade auch, ob ich morgen mal zum Arzt gehe.. Wenn ich so darüber nachdenke, hab ich es auch öfter am Tag.. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

von Lena915 am 24.04.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von 2sweet

War heute beim Arzt. Übungswehen können nicht ausgeschlossen werden, aber CTG war unauffällig. Hab jetzt Magnesium verschrieben bekommen. Und hab mal wieder blasenentzündung...also mal wieder ne runde Antibiotika...aber Hauptsache mumu ist zu und baby geht es gut :D danke für eure Hilfe

von 2sweet am 25.04.2013, 17:41