Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Übungswehen und kämpfendes Baby

Thema: Übungswehen und kämpfendes Baby

Ich bin heute Nacht aufgewacht, weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte. Ich muss dazu sagen, ich war tot müde und schlafe zum Glück eigentlich immer durch, weshalb es auch wirklich einen Moment gedauert hat, bis ich klar genug im Kopf war um zu merken, dass irgendwas mit meinem Bauch ist. Also lag ich dann im Bett und konnte richtig fühlen, wie sich meine Gebärmutter zusammen zieht und mein ganzer Bauch sich anspannt. Dazu hatte ich leichte Schmerzen auf Höhe des Bauchnabels und Unterleibsschmerzen. Ich gehe davon aus, dass es irgendwelche Übungswehen oder so waren. Aber es war mein erstes Mal, dass ich das gespürt habe. Ich hab versucht das ganze etwas zu beobachten, bin aber immer wieder weggenickt, sobald das Ziehen weg war und wieder aufgewacht, wenn es da war . Ich kann mir jetzt wirklich vorstellen, dass Frauen am Ende der Geburt in den Wehenpausen wegnicken. Das meiner Meinung nach lustigste war aber meine kleine bei der ganzen Sache. Anscheinend wurde ihr das zu Eng und ich habe richtig gemerkt, wie sie sich mit Händen und Füßen gewehrt hat, als würde sie sich strecken um mehr Platz zu schaffen. Als die Kontraktion vorbei war, war sie ruhig und sobald es wieder los ging, hat sie dagegen angekämpft. Ich frage mich, ob sie das auch bei der Geburt später machen wird.

von ViviWestside am 01.09.2020, 09:54



Antwort auf Beitrag von ViviWestside

Das ist ja witzig. Ich hatte heute nacht fast genau das gleiche. Ich bin auch mit Krämpfen wach geworden und wusste gar nicht was los ist. Ich dachte erst es wäre mein Magen-Darm Trakt Bis ich dann gemerkt hab das der Bauch so hart ist und mein Kleiner ganz schön gegendrückt. Ich bin auch wieder eingeschlafen

von ELLIUM am 01.09.2020, 14:07