September Mamis

Forum September Mamis 2021

Übungswehen oder Kindsbewegungen?

Thema: Übungswehen oder Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben, Ich hab Mal wieder eine Frage. Seit Tagen verändern sich die Bewegungen die ich bin Baby mit kriege extrem. Mittlerweile ist das ganze weniger ein Treten und mehr ein schieben. Da bin ich mir auch sicher dass es das Baby ist. Nun kommt es aber ab und zu auch vor, dass es sich so anfühlt, als würde der Bauch an einer Stelle hart werden. Aber eben nicht die ganze Gebärmutter, sondern nur ein Fleck Davon.an der Stelle ist es auch sehr stramm, nicht unbedingt wirklich hart. Sind das auch Übungswehen oder streckt mir das kleine da nur den Po entgegen und es spannt deshalb so punktuell?

von Tinkerbell2021 am 02.07.2021, 10:32



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell2021

Hallo Ich fühle das selbe. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, daß sich das Baby an die Bauchwand drückt. Ganz genau weiß ich es nicht. Liebe Grüße

von BabyMelodie am 02.07.2021, 10:47



Antwort auf Beitrag von BabyMelodie

Ja irgendwie bin ich auch davon ausgegangen. Ich hab bislang aber keine einzige Übungswehe gespürt, also entweder hab ich dann keine oder ich merke es nicht. Ins Grübeln gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich gestern plötzlich bei einem längeren Spaziergang auch immer wieder ein kurzes stechen in der Scheide oder in der Leiste hatte. Ging aber immer sofort wieder weg. Mir ist nur aufgefallen, dass es zumindest beim spazieren na und zu genau mit dem punktuellen Druck zusammen kommt.

von Tinkerbell2021 am 02.07.2021, 11:06



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell2021

Hey, Ich schätze, der Platz wird langsam so eng, dass sich der Bauchbewohner einfach an der Bauchdecke lang schiebt. Meine Übungswehen- ich gehe einfach davon aus, dass es welche waren - waren eher so über den ganzen Bauch verteilt ubd nicht punktuell. Der ganze Bauch war Bretthart und ich hatte eigentlich "nur" ein stärkeres Spannungsgefühl. Ist manchmal ziemlich unangenehm, aber unter Schmerzen würde ich es jetzt noch nicht kategorisieren. Dieses "Schiebe" Gefühl hab ich auf oft und mein Mann fühlt es von außen auch. Je nach dem wo es ist, sagen wir immer, da ist der Po oder ein Fuß.

von KätheS. am 02.07.2021, 11:13



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell2021

Das was du da spürst ist der kleine Bauchbewohner. Jetzt um die Zeit werden sie deutlich kräftiger und auch der Platz wird merklich enger. Manchmal strecken sie sich jetzt aus und dadurch bekommst du "Beulen" und harte Stellen am Bauch. Das ist dann meistens der Kopf oder der Po aber auch die Füße oder Hände kann man dann schon manchmal fast sehen oder anfassen. Ich liebe diese Zeit, finde es aber auch immer echt ganz schön verrückt! Manchmal sieht es echt aus als hätte man einen kleinen Alien im Bauch und die Bewegungen können sich jetzt manchmal auch fast ein bisschen unangenehm und fremd anfühlen. Bei mir wurde es so um die 37 Woche dann wieder deutlich ruhiger im Bauch...

von Rosarot38 am 02.07.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell2021

Danke für eure Erfahrungen. Dann mach Ich mir Mal keine weiteren Gedanken. Dann wird das kurze Stechen im Schambereich und Leiste ja auch nur vom Wachstum kommen, oder?

von Tinkerbell2021 am 02.07.2021, 11:33