November Mamis

Forum November Mamis 2022

Übungswehen? Senkwehen?

Thema: Übungswehen? Senkwehen?

Hallo Mädels, ich hab seit gestern Nachmittag immer wieder so ein sehr unangenehmes Ziehen im Beckenbereich und im unteren Rücken … es fühlt sich auch tatsächlich an wie Krämpfe, aber nicht so stark dass ich dabei nicht mehr reden könnte deshalb denk ich mal nicht dass es richtige Wehen sind - aber schon sehr unangenehm. Übungswehen hatte ich schon öfter, die waren aber nie so unangenehm, sondern einfach ein harter Bauch und vll ein leichtes Ziehen… deshalb meine Frage: klingt das für euch nach Senkwehen? ist es dafür nicht zu früh? Ich bin heute in die 34.SSW gekommen…hatte die Tage davor immer wieder mal ein Stechen beim Muttermund, und seit gestern Abend spür ich die Tritte der Kleinen seeeehr weit unten, so als würde da gleich ein Bein oder Arm unten rausschauen die Kleine lag bisher immer in BEL, gespürt hab ich sie aber immer oben bei den Rippen wenn sie geboxt hat… kennt ihr das vielleicht auch so? also dieses Ziehen im Rücken/Unterleib und das Stechen am Muttermund bzw. die extrem tiefen Tritte? sollte ich nächste Woche mal nachsehen lassen? mein nächster Termin wäre in 2 Wochen

von hlot_st am 01.10.2022, 14:27



Antwort auf Beitrag von hlot_st

Genau so ein Stechen am Muttermund habe ich auch seit einigen Wochen. Liegt wohl daran, dass sich das Kind in die Startposition begibt...

von heli89 am 01.10.2022, 16:33



Antwort auf Beitrag von hlot_st

Also dieses stechen und pieksen "nach unten" im vaginalen Bereich hab ich auch immer wieder seit sie in SL liegt. Mittlerweile auch immer wieder schwallartiger Ausfluss,weshalb ich seit ein paar Tagen Binden tragen muss. War unter anderem deshalb am Mittwoch bei der Kontrolle ob der Gebärmutterhals verkürzt ist oder die austretende Flüssigkeit Fruchtwasser ist. Es ist aber alles in bester Ordnung gewesen. Wenn du sicher gehen willst lass es lieber kontrollieren, ich denke es kann alles sein... Alles gute für dich!

von Böhnle11.2022 am 01.10.2022, 17:13



Antwort auf Beitrag von hlot_st

Ich habe das auch seit einigen Tagen. Eine Freundin von mir sagte, das kann durchaus Senkwehen sein. Ich finde auch, dass die schmerzhafter sind und ich merke das deutlich im Rücken Außerdem meine ich, die Kleine ist kräftiger geworden. Von wegen weniger Platz Bei mir wird es auch immer häufiger und es dauert etwas länger an, bis der Schmerz weg ist.

von JasminZimtstern am 02.10.2022, 09:36