November Mamis

Forum November Mamis 2018

Übungswehen/Senkwehen??

Thema: Übungswehen/Senkwehen??

Hallo ihr lieben, seit 2-3 Tagen haben ich ständig wenn ich mich bewege einen harten Bauch und so ziehen im Unterleib. Ich gehe davon aus, dass es Übungswehen sind. wenn ich mich hinlege oder sitze ist es besser. Der kleine drückt auch immer ziemlich rum etc.. mein Mann meinte mein Bauch ist auch etwas nach unten gerutscht dann waren/sind das wohl auch schon Senkwehen gewesen. Finde das immer etwas schwer alles einzuordnen, wenn man das noch nie erlebt hat. Bin am Freitag wieder beim Arzt mal sehen, was da dann das CTG zeigt... Ist das bei Euch auch so, dass ihr dann nicht mehr lange spazieren oder sowas könnt? Schönen sonnigen Samstag

von Sunny86 am 13.10.2018, 16:10



Antwort auf Beitrag von Sunny86

Mir geht es genauso wie dir. Ist glaub ist alles normal. Ich merk Vor allem das es dann im Unterleib zieht und den Druck nach unten. Der harte Bauch ist glaub ich auch vollkommen normal bei Belastung. Der Bauch hat sich bei mir auch gesenkt seitdem der Kleine sich von BEL in SL gedreht hat. Ich hab dadurch weniger Sodbrennen und der Bauch oben ist abgeflacht. Dafür beweg ich mich wie ne dicke Schnecke. Ich hab nur 5kg zugenommen, fühlen tut es sich an wie 20kg. Ist aber wohl auch normal.

von Mala28 am 13.10.2018, 16:17



Antwort auf Beitrag von Mala28

ja ich denke auch, dass dies normal ist....Meiner liegt schon die ganze Zeit in SL daher hatte ich auch nie Sodbrennen oder sowas... Freut mich, dass deiner sich gedreht hat. Ich hab zum Glück auch nicht viel zugenommen. 8kg bis jetzt.... aber ich fühle mich wie du auch. Wie so ein Elefant der rumstampft ^^bin froh, wenn das dann bald vorbei ist :) :)

von Sunny86 am 13.10.2018, 16:35



Antwort auf Beitrag von Sunny86

Vor zwei oder drei Wochen hatte ich das einige Tage lang. Das hat mich tatsächlich verunsichert, weil Vor-/Senkwehen gar nicht kenne. Beim ersten platzte plötzlich die Fruchtblase ohne eine einzige spürbare wehe davor (es ging dann auch erst nach einem Wehencocktail los) und auch beim zweiten gab es zwar einmal Fehlalarm, aber das war nur ein bisschen unterleibsziehen, dass dann wieder aufhörte. Ich hatte bis zum Schluss echt Angst, dass mein Körper vlt nicht von alleine Wehen hervorrufen kann. War natürlich Quatsch, der kann das sehr gut Es war jetzt dann wieder ruhiger und heute hat's dann wieder ordentlich gezielt. Aber bei uns darf es ja bald auch losgehen, also Versuche ich es positiv zu sehen. Jede Arbeit, die da jetzt geleistet wird, müssen wir unter der Geburt nicht leisten.

von Kaffeekauz am 13.10.2018, 20:19



Antwort auf Beitrag von Sunny86

Ich bin ja das 3. Mal schwanger und habe zweimal spontan entbunden. Kann trotzdem oft nicht einschätzen, was ich von welchen Wehen oder Bauchschmerzen halten soll. So lange ich noch Treppen gehen kann, fahre ich nicht ins Krankenhaus.

von LUpE am 13.10.2018, 20:35