Aurora1986
Hallo Mädels, Das ist mein erster eigener Beitrag, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und kann manche neue „Symptome“ nicht zuordnen. Seit Wochen habe ich öfter Übungswehen, Bauch wird hart, es schmerzt aber nicht. Heute Nacht lag ich zum ersten Mal drei Stunden mit periodenartigen Schmerzen und Schmerzen im unteren Rücken wach - sind das die Mutterbänder, können das schon Senkwehen sein? vermutlich ist es dafür noch viel zu früh oder (bin jetzt bei 30+5)? Der Kleine war zwar bisher laut Messungen immer 1-2 Wochen weiter und liegt auch schon seit zwei Monaten in SL (bis auf kleine Turnübungen zwischendurch) Ich nehme bisher so 5mal die Woche 300mg Magnesium. Sorry für den langen Text und danke fürs Durchlesen, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich :) Liebe Grüße Tanja
Noch als Ergänzung: Die Schmerzen/das Ziehen waren nicht zyklisch, sondern die ganze Zeit da. Bei meiner letzten Untersuchung vor einer Woche wurden keine Wehen festgestellt, nicht mal ein bisschen und mein GMH ist über 4cm
Hey, mir ging es vor kurzem ähnlich. Hatte periodenartige Schmerzen, die länger anhielten und auch immer wieder kamen. Heute hatte ich Vorsorge und habe das angesprochen. Es war alles in Ordnung. Kopf liegt wohl schon ziemlich im Becken, ist aber noch nicht fest. So wie ich das verstanden habe, kann der Schmerz durchaus durch das runterrutschen des Babys bedingt sein. CTG und Länge GMH waren unauffällig. Magnesium könntest du wahrscheinlich etwas hoch schrauben, ich nehme z.b. 500 am Tag (mit Gyn abgesprochen).
He du... Vielleicht nimmst du jetzt 2xmal am Tag Magnesium? Evtl hilft es ja?? Glg
Huhu , also ich hatte letzte Woche das erste mal CTG am Nachmittag und am Vormittag am selben Tag spürte ich auch das erste mal Periodenschmerzen, auf dem CTG konnte man dann Wehen sehen. Waren bei mir dann Senkwehen und muss jetzt statt 200mg - 600mg Magnesium am Tag nehmen. Die FÄ meinte, das wäre noch etwas früh und sollte sich dann mit dem Magnesium legen und jetzt knapp eine Woche später spüre ich fast nichts mehr. Also es wirkt - lass das mal lieber abklären
Dankeschön für eure Antworten Dann werde ich mal Magnesium erhöhen und nächste Woche zur Vorsorge mit meiner FA sprechen. Habt noch einen schönen Abend
Die letzten 10 Beiträge
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?
- Locken?
- Frohe Ostern Euch allen und danke!!!