Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Übungs- oder Vorwehen?!

Thema: Übungs- oder Vorwehen?!

Hallo liebe Mitfahrerinnen! Vlt. könnt ihr mir kurz helfen, mag nicht unbedingt wegen div. Zimperlein meinen FA anrufen! Also, ich merke seit 2 Wochen oder so, dass mein Bauch dauernd hart wird - anders hart wie vorher! Vor allem wenn sich mein kleiner Mann bewegt und sehr intensiv hart mit ein wenig Ziehen im UL beim Schlafengehen oder eben in der Nacht, sodass ich heute seit 04:00 Uhr munter war. Und jetzt hab ich grad gebügelt, Bauch wurde wieder hart und hatte ein wenig Ziehen im Rücken. Nun hat die Hebamme beim GVK gesagt, dass dies, vor allem wenn der Bauch nach Bewegungen vom Baby hart wird, Vorwehen oder eben Senkwehen sind. Solange ich aber keine richtig dollen Schmerzen habe, brauche ich mir wohl nichts dabei denken, oder?! Viele Dank vorab schon mal! Lg Sandra mit little Kajetan inside (32+1)

von Busa am 10.08.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von Busa

Hallo Sandra! Ja mir gehts auch öfter so und ich mach mir da auch Gedanken, aber es ist tatsächlich so wie es dir gesagt wurde! Meine Hebamme sagte nur das gleiche! Aber das ist schon ganz schön unangenehm, gell? Wollte meinen Mann gestern schon anrufen, aber es ging dann wieder!!;-) Alles gute, lg Angie

von Angie1983 am 10.08.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Hallo Angie! Da bn ich ja beruhigt, dass es "normal" ist - also sind echt schon die Vorwehen! Wahnsinn, es wird wohl doch schön langsam ernst - haben ja immerhin nicht mehr lange! Schon ein wenig unangenehm ja - gestern beim Einkaufen hatte ich auch wieder nen Schub mit mensartigen Ziehen im UL - aber passt ja wohl eh als Vorbereitung für die Geburt! Merke jetzt nur, dass es doch an der Zeit ist, es ruhiger angehen zu lassen! Danke, dir und deinem Bauchzwerg natürlich auch noch alles Gute! Lg Sandra

von Busa am 10.08.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von Busa

Hallo, meine hebi meinte auch, dass solange es keine richtigen schmerzen verursacht oder öfter als 20mal am tag vorkommt, ist alles in ordnung. wann hast du denn wieder VU? dann wirst du bestimmt auch wieder an den wehenmesser angeschlossen... bzw du bist ja auch schon ordentlich weit, also kein wunder dass dein körper sich schon langsam aber sicher sich zum endspurt bereit macht :D liebe grüße schnubbellinchen + bub

von schnubbellinchen am 10.08.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von schnubbellinchen

Ich glaub ich muss mal mitzählen wie oft das wirklich passiert! Naja, ich hatte erst letzten Samstag Termin beim FA - der nächste Termin ist am 03.09. (1 Monat vor EGT) - da werde ich dann das erste Mal ans CTG angeschlossen - bis jetzt gabs keinen Anlassfall! Zervixlänge liegt auch bei 30,5 mm - also alles passend! Hab mir auch nichts dabei gedacht, erst eben bis die Hebamme von den Vorwehen gesprochen hat! Aber wie du so schön sagst: lange hab ich nimmer mehr, also geh ich mal davon aus, dass das schon so passt! Vielen Dank! Lg Sandra

von Busa am 10.08.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von Busa

ja dann kontrollier zunächst mal selber, also mal zählen und gucken ob's die tage viel mehr und intensiver wird bzw. wann (nach anstrengenderen arbeiten oder bewegungen). aber solange du keine schmerzen dazu hast, kann es ja nichts beunruhigendes sei, (sondern eher was freudiges, da du nun weißt dass es bald soweit sein kann und nun alles vorbereitet wird). :D liebe grüße schnubbellinchen + bub, der gerade sämtliche organe verschiebt

von schnubbellinchen am 10.08.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von Busa

Schön, deine Gebärmutter trainiert :) Ich plag mich damit seit der 20. Woche rum und je größer der Bauch desto unangenehmer wird das. Das sind völlig unwirksame Kontraktionen, mach dir keine Gedanken. Wenns wirklich Wehen mal sind, dann merkst du das auch gleich...so mehr verrat ich nicht

von Ele85 am 10.08.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von Busa

Da würd ich mir keine Gedanken machen, hab das auch schon seit 3 Tagen. Hebi hat festgestellt, das es senkwehen sind und meine kleine tief ins becken gerutscht ist. Aber wenn die schmerzen ganz heftig werden, dann zögere net ins KH zu fahren. glg Sonja + Sophie (32. SSW)

von tomson2004 am 10.08.2012, 16:14