Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Überweisung zur SS-Vorsorge?

Thema: Überweisung zur SS-Vorsorge?

Nächste Woche habe ich das erste Mal einen Termin bei meiner FÄ im neuen Quartal. Die letzte Überweisung hatte ich noch zur Krebsvorsorge. Brauche ich nun eine neue Überweisung? Eigentlich ist die SS-Vorsorge doch von der Praxisgebühr befreit? Oder hat das nichts mit der Überweisung zu tun. Bin gerade etwas verwirrt- Wie handhabt ihr das?

von Amarone am 29.06.2010, 11:25



Antwort auf Beitrag von Amarone

Also ich zahl die 10€ bei meinem FA und lass mir dann dort alle Überweisungen geben, die ich so brauche. Das hab ich bei meiner letzten SS auch so gemacht, schließlich ist der FA während der SS doch der meist besuchte Arzt, oder? LG

von ina25 am 29.06.2010, 12:21



Antwort auf Beitrag von Amarone

Also eigentlich muss man keine Praxisgebühr in der Schwangerschaft zahlen. Jedoch, soweit ich weiß, wird sie dort fällig, sobald etwas gemacht wird, was nicht unmittelbar mit der Schwangerschaft zu tun hat. Solange das nicht der Fall ist, würde ich diese nicht zahlen. Andererseits geht man ja innerhalb von 3 Monaten bestimmt auch mal zu einem anderen Arzt und dann wäre sie so oder so fällig, von daher ist es Jacke wie Hose, wo man die 10 Euro nun lässt. Aber rein vom Prinzip her: nein, du brauchst keine Überweisung zur Vorsorge und musst dort auch nicht die 10 Euro zahlen

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mhm, stimmt schon, ich kann mir ja auch einfach von meiner Frauenärztin die nötigen Überweisungen geben lassen

von Amarone am 29.06.2010, 13:37