April Mamis

Forum April Mamis 2009

Übergang Brust auf Flasche- baby2009

Thema: Übergang Brust auf Flasche- baby2009

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und gedacht, das ich dir dabei helfen möchte. Deshalb habe ich mal gegooglet und vielleicht hilft dir das weiter: http://forum.gofeminin.de/forum/allaite/__f155_allaite-Stillen-und-Flasche-geben-Wie-ist-das-moglich.html Du musst nicht nach der Mahlzeit abpumpen, kannst auch zwischendrin oder 30/60 Min davor oder danach machen- du bekommst Milchpumpen auch auf Rezept. Bei dir wird es vermutlich nicht so blöd wie bei mir, in der Regel reichen 20 Min. pumpen aus. Im KH habe ich eine Frau kennengelernt, die ist echt ausgelaufen - sie musste während dem Stillen einen kleinen Becher unter die andere Brust stellen- die braucht nur den BH auf machen und as drunter stellen, schon hat sie ne volle Flasche und braucht keine Pumpe und bei mir hat sich gaaaar nix getan *schnüff*. Wenn du umstellen möchtest- das haben übrigens viele Frauen (habe einige Seiten abgegrast) zwischen dem 4. und 8. Monat gemacht und zw drin Brei und Gläschen gegeben- dann würdenich es mal mit mischen und langsames Angewöhnen versuchen. Du pumpst (kannst auch mit der Hand machen) sagen wir mal die Hälfte einer halben Mahlzeit ab und mischst es mit Folgemilch, so dass du eine halbe Mahlzeit mit dieser Mischung ersetzt. Am Besten nimmst du eine Flasche deren Sauger Brustähnlich ist oder gleich dem Schnuller ist, wenn er einen nimmt. Da dein Kleiner ja schon länger gestillt wurde, solltest du vielleicht so klein anfangen, immer wieder versuchen, nach und nach die Mumi weglassen und Schritt für Schritt die Mahlzeiten ersetzen. Es ist allerdings ein langer Prozess und man weiss nicht ob er die Flasche akzeptiert. Übrigens kann ich es verstehen, wenn man ein bisschen Angst davor hat zu stillen, wenn die Zähnchen spriessen- aua aua Übrigens habe ich es nicht so verstanden, das du das Stillen nicht magst, sondern nur das Stillen mit Zähnen- korrekt? Na ja, wie gesagt, du kannst jeder Zeit pumpen und musst nicht Stundenlang davor sitzen und es gibt sehr schöne Schwenkpumpen, die sind angenehmer als die Anderen, finde ich... So mehr fällt mir grad nicht ein..... Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen und vielleicht geht alles leichter als gedacht... Liebe Grüsse!!! P.s.: halt die Ohren steif

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

das hast du schön geschrieben und baby2009 damit glaub ich auch ein wenig mut gemacht. ich habe auch vor, so ab dem 6. oder 7. monat auf flasche umzustellen, da ich ab mitte dezember wieder arbeiten gehe ( mag gar nicht dran denken! is so schön mit meiner maus zu haus!) lg, tinka

von tinkabell2875 am 15.07.2009, 13:05



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Danke. Man tut was man kann... Das tut mr immer weh, das man sich dafür rechtfertigen muss, wenn man eine einfache Farge stellt, deren Antwort vielleicht einfach nur interessiert- muss ja nichts tiefgründiges hinterstecken... Und dann wird einem dann Bequemlichkeit und Egoismus angekreidet, obwohl das nicht nur am Thema vorbei geht, sondern- so wie es geschrieben wurde- auch eine Beleidigung darstellt! So langsam isses hier..... naja...... ich enthalte mich mal diplomatischer Weise

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

von tinkabell2875 am 15.07.2009, 17:41