September Mamis

Forum September Mamis 2022

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Mal so eine allgemein frage wann hat so bei euch die Übelkeit angefangen ich bin heute 7.1 woche und heute beim kochen worde mir richtig schlecht da es mein erstes kind ist kam das sehr überraschend mit Kreislauf zusammen gesackt nach kurzem sitzen und was trinken konnte ich zahr fertig kochen aber nix essen habe dann nur wenig Obst gegessen wie sieht das bei euch so aus könnt ihr essen oder macht der Körper bei euch auch so faxen?

von Karinda am 14.01.2022, 22:14



Antwort auf Beitrag von Karinda

Ich bin erst 4.2 und hab bisher nur meine Liebe zu Äpfeln verloren mir wird nicht schlecht, wenn ich sie esse, ich hab nur so richtig keine Lust drauf und es schmeckt mir einfach nicht. Das hatte ich noch nie soweit ich mich zurück erinnern kann. Bei mir ist es auch die erste Ss, daher kann ich gar nicht aus Erfahrungen reden aber was dir beim Kochen passiert ist, hab ich auf jeden Fall schon von 1 oder 2 Freundinnen gehört, die auch schon Mama sind

von Mary_George am 14.01.2022, 22:28



Antwort auf Beitrag von Karinda

Bei meiner ersten SS hatte ich weder Übelkeit, noch irgendwelche Gelüste. Konnte alles essen. War keine typische Schwangere Diesmal habe ich den ganzen Tag einen flauen Magen und heute Nachmittag hat mein Mann mit Schnaps gegurgelt und als ich das roch wurde mir richtig übel. Hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird. Bin jetzt in der 5.ssw

von Lisa-T am 14.01.2022, 22:52



Antwort auf Beitrag von Karinda

Guten Morgen! Bei mir hat es vor zwei Tagen mit der Übelkeit angefangen. Am Morgen ist mir nur leicht flau im Magen. Das bekomme ich mich Snacks gut in den Griff. Wird aber dann ab dem Nachmittag immer schlimmer und am Abend ist mir dann richtig übel. Gestern nach dem Abendessen hab ich mich dann auch übergeben müssen. Ne Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel hab ich noch nicht. Nur Kaffee kann ich seit gut zwei Wochen nicht mehr trinken.. der schmeckt nach Galle . Gucken wir mal, wie sich das noch entwickelt.. VG

von Meike84 am 15.01.2022, 08:08



Antwort auf Beitrag von Meike84

Mir gehts genauso, darf nicht zu lange Abstand lassen zwischen den Mahlzeiten sonst wird mir statt eh schon immer flau richtig übel und Abends wird’s richtig schlimm Muss mich aber nie übergeben Süßes kann ich nicht mehr essen u ich war eine Naschkatze

von SabiH am 15.01.2022, 15:59



Antwort auf Beitrag von Karinda

Huhu. Bei mir hat es auch vor ein paar Tagen angefangen also mir wird Übel, muss schonmal aufstoßen oder würgen, aber bisher noch kein erbrechen.. Mir hilft schonmal eine Gemüsebrühe oder so eine Tütensuppe. Hab es immer mal wieder am Tag. LG

Mitglied inaktiv - 15.01.2022, 11:20



Antwort auf Beitrag von Karinda

Hallo, bei meiner ersten SS begann die Übelkeit bei 5.3 und hielt sich bis zur 12 SSW. Mir war von morgens bis abends schlecht und ich konnte fast gar nichts essen. LG

von jume1509 am 15.01.2022, 19:05