März Mamis

Forum März Mamis 2023

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Eigentlich dachte ich ja, manche Symptome hätte ich hinter mir gelassen. Heute kommt es mit wirklich so vor als hätte meine Verdauung resigniert. Mein Magen hat den ganzen Tag ein super hartnäckiges Völlegefühl gehabt, so sehr, dass es sich Stunden nach dem Essen noch so anfühlt als hätte ich mich maßlos vollgestopft, bei einer wirklich kleinen Menge... Und dann vor ca. einer Stunde wache ich auf mit super starkem Sodbrennen und Blähungen, die dem Namen vom Winde verweht alle Ehre machen, also das mein Partner noch im Bett liegt ist auch schon alles, vllt muss ich ihn festbinden, um auf Nummer sicher zu gehen. Alle Versuche wieder einzuschlafen scheitern, stattdessen muss ich mich wirklich heftig übergeben und alles ist so sauer, wirklich super unangenehm. Jetzt liege ich hier wach, bin total müde, ausgelaugt und habe nach wie vor dieses Gefühl von Säure im Hals und bin einfach fix und fertig.

von Kürbiskopf89 am 10.02.2023, 03:14



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Puh hftl ist das nur eine einmalige Geschichte. Übergeben ist so mit das schlimmste was man haben kann. Gute Besserung!

von JuliaEugenia am 10.02.2023, 07:04



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Danke dir. Nach ein paar Stunden Schlaf ist es besser geworden zum Glück.

von Kürbiskopf89 am 10.02.2023, 11:30



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Guten Morgen, Ich leide mit dir. Vor 2-3 Wochen hatte ich hier auch was gepostet wegen Sodbrennen. Bei mir ist es leider jeden Tag, mal mehr, mal weniger und an den schlimmen Tagen auch mit heftigem Erbrechen. Ich kann dir leider keinen Supertip geben, da ich noch keine gute Lösung gefunden habe. Aussage meiner FÄ: Ja die letzten 4 Wochen sind for keinen leicht

von Kaddi90 am 10.02.2023, 08:09



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Sowas ätzendes, oder? Ich hatte das wirklich noch nie.... Hab es mit einer kleinen Banane und trockenem Vollkorntoast soweit in den Griff bekommen, dass ich noch ein paar Stunden Schlaf abbekommen habe. Jetzt ist es besser. Drück dir die Daumen, dass es bei dir gut bleibt

von Kürbiskopf89 am 10.02.2023, 11:32



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Ach Mensch... Gute Besserung. Meine Schwester hatte mit Zwillingen arg Sodbrennen. Sie hat Mandeln extrem breiig gekaut und dann geschluckt. Milch / Kakao abends getrunken Als es schlimmer wurde Gaviscon... Das half ne Zeit lang Dann ging nichts mehr... Dann hat sie alle paar Tage eine Omep genommen. Das war die letzte Rettung.

von NaduNaduNadu am 10.02.2023, 09:13



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Danke für den Tipp. Heute Nacht hat es dann noch eine Banane und etwas trockener Vollkorntoast gerettet, ich hoffe das bleibt jetzt weg.

von Kürbiskopf89 am 10.02.2023, 11:34



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Hört sich gut an Daumen sind gedrückt

von NaduNaduNadu am 10.02.2023, 13:28



Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Das mit dem Völlegefühl kenne ich auch. Das Sodbrennen ist zwar hin und wieder mal da, aber zum Glück nicht besonders schlimm. Das Baby ist inzwischen einfach so groß, dass dem Magen kaum Platz mehr bleibt. Versuche nicht zu fett- und zuckerhaltig zu essen (das würde die Produktion von Magensäure noch zusätzlich anregen). Mir hilft es (zumindest gefühlt), wenn ich eine Karotte knabbere. Gegen die Säure im Hals kannst du versuchen ein paar Schlucke warmes Wasser zu trinken - einfach um die Speiseröhre zu reinigen und Schädigungen durch die Säure zu vermeiden.

von Minimäuschen am 10.02.2023, 23:43