März Mamis

Forum März Mamis 2023

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo ihr Lieben, bis zur 15. SSW hatte ich ziemlich mit Pbelkeit und Erbrechen zu tun. Die letzten Wichen war es eigentlich ganz gut, nur wenn ich morgens nicht schnell genug was gegessen habe, musste ich mich einmal übergeben. Aber seit 4 Tagen ist mir wieder übel und ich habe solches Sodbrennen und dann Halsschmerzen morgens von dem Sodbrennen. kennt das noch jemand? Hat jemand gut Tips? Jammerpost Ende

von Kaddi90 am 12.01.2023, 11:20



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Hallo Hatte bis zur 20. Woche ca übelkeit dann war es gut und nun seit paar Wochen extrem Sodbrennen ganzen Tag Mein fa hat mir das hier gesagt soll ich probieren , ob es wirklich hilft kann ich noch nicht sagen habe erst heute begonnen . Alles Gute

von Claudia91 am 12.01.2023, 11:32



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Oh du Arme...ich kenne das Sodbrennen und auch die Schmerzen davon! Bei mir hatte sich das immer ganz so angefühlt, als würde ich ne Lungenentzündung haben oder so! Ganz kleine Mahlzeiten, bei mir waren Brot und Kuchen, Schokolade und Kaffee ganz schlimme Übeltäter! Medikamente hatte ich nie genommen weil ich mal ne recht aktuelle Studie aus Florida gelesen hatte, die widerlegt, dass so "Magenschoner" bedenkenfrei genommen werden dürfen! Es wurde ein Zusammenhang zwischen ihnen und der Häufigkeit von Asthma bei den Kindern festgestellt! Und da mein Mann schon Asthmatiker ist, wollte ich da keinesfalls noch "nachhelfen"! Allgemeine gelten sie aber weiterhin als unbedenklich! Gute Besserung

von Kitty84! am 12.01.2023, 12:05



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Das soll super helfen laut meiner schwangeren TN

von Sasa1982 am 12.01.2023, 12:33



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Ich habe auch immer wieder mit Sodbrennen zu kämpfen, das zum Teil so stark war, dass ich regelrecht die Magensäure in der Kehle spüren konnte oder beim Aufstoßen was mitkam (sorry für die Details!). Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, mal Ahoi-Brause zu probieren - das würde irgendwie die Säure binden. Und bei mir (!) hat es wirklich funktioniert. Bei wirklich starkem Sodbrennen musste ich auch schon mal drei von diesen Bonbons nehmen, aber es wurde tatsächlich immer besser.

von Synoeve am 12.01.2023, 16:03



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Is ja n Knüller ! Ja super!

von Kitty84! am 12.01.2023, 17:18



Antwort auf Beitrag von Kitty84!

Ich nehme fürs Sodbrennen Garviscon für Schwangere. Und versuche mir gerade das Abendbrot abzugewöhnen und einfach nur noch.bis zum nachmittag zu essen, damit ich abends einfach nicht mehr so voll bin. Dann läufts auch nicht so schnell über. Ist zwar blöde am Familientisvh nicht.mehr zu essen Abends aber wenn's mir damit dann besser geht...ist ja auch nur vorübergehend.

von LottaLangstrumpf am 12.01.2023, 17:25



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Danke für die ganzen tollen Tips, da werde ich mich mal durchprobieren. Gaviscon nehme ich abends wenn ich es nicht mehr aushalte, das hilft auch ganz gut. Aber morgens Drüse Übelkeit und halskratzen, schrecklich

von Kaddi90 am 12.01.2023, 20:20



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Ich fühle mit dir Ich habe auch wieder so starkes Sodbrennen, die ganzenkehle brennt und es nervt nur noch. Am liebsten würde ich im sitzen schlafen aber selbst das würde wohl nichts bringen Was manchmal hilft: Heilwasser von staatlich Fachingen Rennie, sind so lutschbonbons mit Pfefferminze aus der Apotheke Oder ayran trinken Übelkeit könnte auch auf einen Vitamin B Mangel hinweisen. Da helfen manchen die b Vitamine von nausema Aber das sinnvollste ist eigentlich kleine Mahlzeiten und vor allem Weizen und Zucker weglassen, nichts scharfes oder gut gewürztes essen In der letzten Schwangerschaft konnte ich wirklich am Ende nur noch ofengemüse zu mir nehmen und morgens Eier mit Gemüse und einer halben Scheibe Brot, das war’s.. Alles Gute dir und halte noch ein wenig durch

von Polly88 am 12.01.2023, 22:07