September Mamis

Forum September Mamis 2013

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo Ihr Lieben! Wie geht es euch? Ich kann langsam nicht mehr, diese ständige Übelkeit zermürbt mich. Übergeben muss ich mich zwar nicht, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass das evtl. sogar befreiend sein könnte. Morgens nach dem Aufwachen geht's mir prima, bisher könnte ich die Übelkeit mit stetigem Essen einigermaßen in den Griff bekommen, doch das hilft auch nicht mehr. Ich mag nicht mehr :((

von Zimtundzucker am 13.02.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Zimtundzucker

So gings mir auch die ganze Zeit nur seit gestern nix. Das macht einem mehr sorgen. Probiers mal mit Zitrone. Und ich hab immer von bitter lemon gespuckt. Falls du tatsächlich spucken willst...... Glaube zwar nicht ob das was bringt aber ich hab s mir auch immer gewünscht. Lach.... Gute Besserung....

von happy-thing am 13.02.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Zimtundzucker

doch, das bringt echt was. jedenfalls bei mir. egal ob es wie jetzt diese übelkeit is oder migräne . das geht bei mir gut, un es is auch das einzige was hilft....

von mellomania am 13.02.2013, 18:30



Antwort auf Beitrag von Zimtundzucker

hallo mädels... also mir ist auch soo schlecht ich will nicht mehr ...wenn ich was gegessen habe bekomme ich so ein kloss im bauch und wenn ich nix essen ist mir schlecht und muss kotzen von ganz unten. (sorry) auch wenn ich nachts wach werde muss ich los...es ist so anstrengent und immer die würgereitze ...ich könnte schon wieder laufen sobald ich dran denke.... ich will nicht mehr.. naja nächste woche bin ich in der 12 ssw und hoffe es hört dann auf

von runde83 am 13.02.2013, 18:52



Antwort auf Beitrag von runde83

Meine Mama (toll, das klappt mit 32 immer noch) hat mir gerade einen frischen Ingwertee gemacht, wollte den erst gar nicht trinken, aber er hat tatsächlich zur Linderung beigetragen. Ich drücke uns fest die Daumen, dass der Zinober nach der 12. Woche endlich vorbei ist. Die Mama meines Patenkindes hat leider das Pech in Ihrer jetzigen Schwangerschaft im 9. Monat immer noch zu spucken. Lieben Gruss an alle Leidesgenossinnen

von Zimtundzucker am 13.02.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von Zimtundzucker

Hey... also mir geht's auch genauso, seid ungefähr 2 Wochen! Den Tag über bekomme ich das irgendwie auf Arbeit mit stetigem Essen überbrückt, aber zum Abend wird's dann ganz schön unschön! Schlimm wird es meist so ab 15 Uhr... Bei meinem Sohn habe ich jeden Morgen 21. Wochen lang als erste Amtshandlung die Kloschüssel begrüßt und den Tag über ging es dann, aber das hier ist echt fies :( Wir hoffen mal, das bald alles besser wird...

von littlesun84 am 13.02.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von Zimtundzucker

Ich bin ja der meinung man kann alles essen und trinken solange es in maßen ist und nicht in massen aber in bitter lemon ist ein stoff drin(weiß grad nicht wie der heißt) der wehenfördernt ist,steht auch auf der flasche drauf das man das in der ss nicht trinken soll....

von ccs am 13.02.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von ccs

von ccs am 13.02.2013, 18:58



Antwort auf Beitrag von Zimtundzucker

bei meiner tochter musste ich auch 3 monate lang jeden tag los zum kotzen aber erst wenn ich zuhause war ,habe dann immer überlegt was ich esse weil es ja sowieso wieder raus kommt... diese mal ist es anders aber auch anstrengent... achja hatte eben denn bericht geschreiben und wie sollte es anderes sein musste direkt ins badezimmer laufen...jetzt geht es wieder

von runde83 am 13.02.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von Zimtundzucker

Oh Gott zum Glück hab ich das nicht vertragen und beim ersten Glas rennen müssen...... Hat es ja doch was gutes das ich das nicht mehr trinken Essen kann wovon ich spucken musste. Danke wusste ich nicht. :-/ Ist ja echt in vielem was drin was man nicht darf....???! Oh man.....

von happy-thing am 13.02.2013, 19:05



Antwort auf Beitrag von happy-thing

In bitter Lemon und z.b. Auch in Tonic water ist Chinin enthalten, was abortfördernd ist.

von Zimtundzucker am 13.02.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von Zimtundzucker

Ja das kenne ich auch seit der 7.ssw jetzt bin ich 9.ssw 24std am Tag ist mir schlecht und mein Körper ist davon schon total geschwächt das ich kaum noch hoch komme was natürlich nicht geht da ich noch eine 1 jährige Tochter habe. Sonntag Abend war ich kurz davor den Notarzt zu holen aber bin dann erschöpft eingeschlafen :/ Montag hab ich dann bei drei Ärzten angerufen erst bei der Vertretung von meinem Frauenarzt da der im Urlaub ist der sagte da rufen sie mal beim allgemeinmediziner an. Der sagte ich solle mir einen suchen wo ich wohne und die meinte ich soll in die Apotheke gehen die wissen am besten was sie einer Schwangeren bei sowas geben müssen. Das fand ich sowas von Mega frech! Mein Mann ist dann in die Apotheke und hat bissl was geholt doch bis heute hat nichts geholfen also hab ich in unserem kh anrufen und von den 3 Ärzten die mich nicht wollten, meinen Beschwerden und den nicht helfenden Medikamenten erzählt. Die sagte ich soll sofort kommen und Sachen mit bringen damit ich da bleiben kann. Ich habe sofort Angst bekommen und geweint, bin dann aber trotzdem los. Die Ärztin hat mich gefragt ob ich ein paar Tage da bleiben möchte da geben sie mir eine Infusion aber das wollte ich nicht da meine kleine zur zeit so Mami fixiert ist und ich selbst brauch meine Familie auch. Hat Blutdruck gemessen und Ultraschall gemacht alles ok. Sie sagt wenn man so schnell wieder schwanger wird ist der Körper oft noch geschwächt von der ersten ss und da stecken das manche Frauen nicht so gut weg wie die 1. dem Baby geht's gut ist Altersgerecht groß und entwickelt. Das Herzchen hab ich auch schlagen sehen... Soll mich viel ausruhen und schlafen wenn ich schon nicht drin bleiben mag, viel trinken und Regelmäßig essen. Zaubermittel gibt's natürlich nicht - ich soll weiterhin 3 mal am Tag nausema nehmen (was bisher nicht geholfen hat) und ja bis zur 16.ssw warten da soll es spätestens besser werden... Ich versteh dich/euch also... Lass/t uns gemeinsam stark bleiben :* LG Schnuti mit Bauchbewohner/in ;)

von FräuleinZuckerschnute am 13.02.2013, 19:07



Antwort auf Beitrag von Zimtundzucker

Versucht es mal mit Pfeffermintee.... LG

von mucki26 am 13.02.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von Zimtundzucker

hallo zusammen! das vergnügen der dauerübelkeit (meist leider ohne "befreiendes erbrechen") hab ich auch seit mittlerweile 10 wochen. hatte leider nicht das glück, dass es nach dem 4. monat besser wurde, sondern eher noch heftiger. was wohl einigen hilft ist nux vomica (globulis aus der apotheke). hatte bei mir zwar leider auch keine wirkung, aber vielleicht hilft es einer von euch. ansonsten halt abwarten und hoffen falls jemand nach der 12. woche noch zu kämpfen hat, fragt euren FA mal nach paspertin tropfen! schmecken super ekelhaft, aber haben die übelkeit bei mir zumindest soweit reduziert, dass ich mich zwischendurch endlich wieder "normal" gefühlt habe. gute besserung und weiterhin schönes rumgekugel euch allen!

von Angi_ohne_e am 13.02.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von Zimtundzucker

also ich hab auch mit übelkeit zu tun, aber gott sei dank nicht den ganzen tag sondern nur wenn ich wirklich essen sehe :( aber meine schwägerin (die übrigens auch hebamme ist) hat mir ein kleines wundermittel aus der apotheke gegeben, das hilft wirklich gut (zumindest bei mir) ich schreib es euch einfach mal auf wie es heißt, vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen von euch das mittelchen nennt sich nausema von steripharm (zur diätischen behandlung von übelkeit und erbrechen in der schwangerschaft) ich wünsch euch glück das es euch hilft

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 08:24