November Mamis

Forum November Mamis 2013

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo Mädels, ich muss mich einfach mal kurz ausheulen. Seit 3 Monaten habe ich permament diese Übelkeit, jeden Morgen muss ich mich übergeben täglich. Habe schon alles ausprobiert. Habe jetzt als letzte Hoffnung gestern eine Hebamme angeschrieben ich hoffe Sie kann mir mit Akkupunktur helfen, morgen gehe ich schon in die 15ssw da sollte es langsam aber mal aufhören. Hinzu kommt noch die unreine Haut. Ich seh aus. Sowas hatte ich noch nie......... Ich wünsche allen einen schönen Start in einen hoffentlich sonnigen Tag!

von Jule1192 am 14.05.2013, 07:03



Antwort auf Beitrag von Jule1192

kurz bevor du aufstehst bzw nehme dir abends mal was süßes mit ins bett un iss das bevor du aufstehst....oder an dein handgelenk gibt es so ein punkt komm jetzt ne auf nen namen drück den kurz oder du greifst an die homopätie die nux vomika D6 oder C12 einfach mal die dinge probieren hat mir meine hebamme gesagt un seit den ich das mache wunderbar kein brechen mehr seit der 10.ssw ich hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen

von Diana2409 am 14.05.2013, 07:28



Antwort auf Beitrag von Diana2409

Hey, danke für deine Antwort, mit Süßigkeiten habe ich es schon probiert. Ich werde es mal ausprobieren mit nux vomica D6 weißt du noch wie oft du die nehmen musstest bevor es geholfen hat? Habe auch mein FA gefragt der sagte ich kann das nehmen... Danke :) Weil Vomex möchte ich ungern nehmen wegen den Nebenwirkungen/ Müdigkeit..... Danke für deine Hilfe

von Jule1192 am 14.05.2013, 07:33



Antwort auf Beitrag von Jule1192

Mich hatte es zum Glück nur leicht erwischt mit der Übelkeit. Geholfen hat mir auch der Akkupresurpunkt am handgelenk (ca. 2/3 Fingerbreit unter der hand in der Kuhle zwischen 2 Sehnen) einfach mit dem daumen der anderen Hand drücken. Dann hab ich mir ein Fläschen Aromaöl Zitrone gekauft und bei Bedarf dran gerochen, bzw. mir Öl aufs Handgelenk getupft und daran geschnuppert. Ich glaube das hat die ein oder andere Brechattacke, vor allem durch komische Gerüche, verhindert. zu Nux vomica: Das ist ein homöopatisches Mittel gegen Übelkeit, es gibt auch noch andere. Das wichtige bei homöopathischen Mitteln ist, dass man seine Symptome genau mit dem Arzneimittelbild vergleicht. Das heißt, wenn Nux Vomica bei dir nicht hilft ist es vielleicht einfach nicht das richtige Mittel. Wenn du dich mit Homöopathie nicht auskennst, würde ich einen Arzt oder eine Hebamme fragen, die damit arbeiten! Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

von faenny am 14.05.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von Jule1192

also sobald du die 5kugel nimmst wirkt das recht schnell du kannst die auch öfter am tag nehmen ich nehme sie zum zbs wenn ich zug oder bus fahren muss weil das vertrage ich gar ne mehr

von Diana2409 am 14.05.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von Jule1192

Ich bin zwar grade erst in der 13. SSW, aber trotzdem sowas von genervt wegen dieser anhaltenden Übelkeit. Mittlerweile bin ich schon fast so weit, es mit Akupunktur zu versuchen. Denn so langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende...

Mitglied inaktiv - 14.05.2013, 16:36