September Mamis

Forum September Mamis 2012

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo an alle! ich habe bis zum ende meiner 12. SSW keine Übelkeit gehabt. Schon manchmal ein übles Gefühl, aber übergeben habe ich mich nie. Na ja, einmal, und da hatte ich zu viel gegessen. Nun bin ich 12 + 1 Wochen schwanger, und habe vor wenigen Tagen, und letzte Nacht, vor Magenkrämpfen nicht schlafen können. Dann musste ich auch aufstehen und mich übergeben... Gestern Abend habe ich aber nur einen Bauernsalat gegessen, weil ich das Gefühl hatte, etwas schwereres könnte ich nicht vertragen. Kennt das noch jemand? Also erst nach ca. 12 Wochen die Übelkeit zu haben, und eigentlich von Anfang an eine bezüglich der Übelkeit beschwerdenfreie Zeit gehabt zu haben???

von excitedmum2b am 11.03.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von excitedmum2b

hallo excitedmum2b, bei mir ist es ziemlich ähnlich wie bei dir. ich bin jetzt ende der 12. woche und bis vor ein paar tagen hatte ich fast überhaupt keine probleme mit übelkeit und erbrechen. außer ein-zwei-mal leichtes unwohlsein war nix. doch seit ein paar tagen, ist mir gerade abends immer übel. egal ob ich etwas gegessen hab oder nicht. gestern abend hab ich der kloschüssel das erste mal guten tag sagen müssen, aber dann gleich auch so heftig wie schon jahre nicht mehr. mit magenkrämpfen hab ich ab und an auch zu kämpfen, merke aber, dass es auch manchmal davon kommt was ich gegessen und getrunken hab. ein schluck cola zum beispiel, wenn ich mal bock drauf hab, führt direkt zu krämpfen. hoffe, dass das alles nicht mehr viel schlimmer wird, sondern eher bald wieder besser. wünsch dir auch jeden fall ganz schnell gute besserung! ich leide mit dir. LG, steffi mit bauchzwerg

von dieFrau_2punkt0 am 11.03.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von dieFrau_2punkt0

also erstmal danke! es ist erleichternd zu hören, dass es dir auch so geht. nicht weil ich mich darüber freue, dass es dir nicht gut geht, sondern, weil ich jetzt weiß, es ist nicht etwas was ich falsch mache.. also ich trinke nur Wasser und Säfte (A-Saft, O-Saft, Tomatensaft usw.) Bei dem ersten Vorfall hatte ich zu Abend türkische Knoblauchwurst gegessen.. Hmmmm ich liebe es! Danach dachte ich, das war wohl zu schwer für den Magen. Aber gestern habe ich nur einen Salat gegessen und das wäre eigentlich etwas leichtes. Mir ist aber heute morgen aufgefallen, dass ich an beiden Tagen Oliven gegessen habe. Könnte daran liegen. Ich werde heute mal experimentieren und etwas essen, was ich sonst immer vertrage, werde aber ein paar Oliven essen. Wenns wieder übel wird, heißts goodbye ihr lieben kleinen schwarzen leckerbissen... :((((

von excitedmum2b am 11.03.2012, 15:21



Antwort auf Beitrag von excitedmum2b

Hallöle, also ich musst jetzt echt schmunzeln - auch wenns nicht witzig ist.. Aber hätte ich deinen Beitrag gerade nicht gelesen, hätte ich jetzt selber einen geschrieben, mit den Worten: "Heute in der 12. Woche gelandet, aber das erste Mal Übelkeit ÜBERHAUPT! Kennt das jemand?" Naja, du hast mir die Frage schon beantwortet....

Mitglied inaktiv - 11.03.2012, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

:) das ist dann wahrscheinlich ein Bonus, für die, die bisher keine Übelkeit hatten... Damit wir uns in die Lage anderer versetzen können :)

von excitedmum2b am 11.03.2012, 17:53