Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Ich hatte sooo gehofft das ich das Wort Übelkeit hier nicht mehr schreiben muss ... aber seit ca. 5 Tagen ist mir wieder zwischendurch Übel und heute wieder mit Erbrechen :-( Menno dachte das wäre nur am Anfang.Aber vielleicht drückt klein Ben gegen den Magen?Man macht sich ja sofort wieder Verrückt ob das normal ist aber ich vermute fast ja gell? Ausserdem habe ich heute mit meinem FA telefoniert mein Hb Wert war heute da und er sinkt und sinkt...das spricht für den Schwindel,Müdigkeit,meinen unruhigen Beinen also darf ich jetzt Eisentabl. nehmen....bin gespannt habe die damals nicht vertragen und musste die als Spritze bekommen ( allerdings erst nach der Schwangerschaft). Memme ich nur hier so rum derzeit oder gibt es noch andere Leidensgenossinnen die zur Zeit ein bissel zu kämpfen haben?

von Mincil am 17.01.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von Mincil

Ich habe IMMER voll Sodbrennen, egal, was ich esse... esse ich mal ne Weile nicht, bekomme ich auch so ne böse Übelkeit, aber ohne erbrechen... nur eben nach dem Essen so Säure, die mit Stücken hochkommt *sorry* und mein Kreislauf haut es im Moment tierrisch weg, nur allein wenn ich zum Müll z.B. gehe oder Postkasten (wohnen in der 2. Etage)... Also ich bin auch am schwächeln und das ist mir echt unangenehm, wenn man von den andern immer nur hört, wie gut es denen geht/ging.... *acuh mal bissle schmoll*

von Sarii am 17.01.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mincil

Hallo, ich hatte mit den Eisentabletten auch ganz schlimme Probleme. Meine Hebamme hat mir dann in der 5. SSW Schüsslersalze gegeben. Das war super. Der Wert hat sich wieder gut gefangen und die habe ich gut vertragen. Ich bin dabei geblieben. Probiere es doch mal da mit, vielleicht hilft es bei Dir auch. LG

von Lafayette am 17.01.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von Mincil

Übel ist mir zum Glück nicht mehr...aber dafür habe ich ständig Sodbrennen. Bei meiner "Großen" hatte ich das erst so um die 34 Woche. Bin mal gespannt wo das noch hinführen soll ... Ich muss auch Eisentabletten nehmen, weil mein Wert gesunken ist. Trinke auch noch den "Traubensaft + Eisen" von Ameckes. Dass hat mich bei der ersten SS vor Eisentabletten bewahrt. Vielleicht ist es einen Versuch wert, bevor du es spritzen musst.

von akira81 am 17.01.2011, 22:35



Antwort auf Beitrag von Mincil

hi! also mit übelkeit hab und hatte ich nicht zu kämpfen, musste mich kein einziges mal übergeben, hab allerdings auch keine heisshungerattacken etc,... allerdings hab ich sodbrennen ohne ende. das hatte ich vor der ss schon und hab regelmäßig tabletten dagegen genommen. die konnte ich jetzt nicht mehr nehmen und jetzt nehme ich Renny. die helfen mir recht gut, nehme aber auch ca 5-6 stück am tag. (das ist ok, man darf laut PBL bis zu 8 stück) schwindel, übelkeit etc kenne ich aber nicht. fühle mich gut. lg

von Tuffie23 am 17.01.2011, 23:02



Antwort auf Beitrag von Mincil

Also mein Eisenwert war zwischendurch auch mal zu niedrig, so dass ich Eisentabletten nehmen musste. Allerdings hatte ich von dem Eisenmangel nichts bemerkt. Schlecht war es mir sowieso nie ein einziges Mal in der SS. Ich wünsche dir, dass du dich bald wieder besser fühlst!!!

von sunshinegirl123 am 18.01.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von Mincil

Halte durch! :) Das wird wieder! Manchmal haben die kleinen Mäuse einen Wachstumsschub und saugen Mama aus, weil sie unheimlich viele Nährstoffe etc. brauchen und dann fühlt man sich ein paar Tage lang richtig richtig mies. Aber das pegelt sich wieder ein und dann bist Du wieder fit. Wo ist denn dein Hb-Wert? der kann natürlich auch einiges ausmachen. Ich muss Tardyferon nehmen und begeistert bin ich auch nicht. Das geht so auf den Magen! Von der Verdauung ganz zu schweigen. Auf Toilette gehen macht mit Tardy keinen Spaß. Da ich das aber schon von der ersten ss kenne habe ich von Anfang an darauf geachtet viel zu trinken, damit es erst gar nicht soweit kommt. Und damit der Magen nicht so leidet nehme ich sie früh noch im Bett und halte eine halbe Stunde durch aber wenn ich merke es wird zu heftig knabbere ich was kleines. Das funktioniert ganz gut. Ansonsten versuche ich nichts zu essen was die Eisenaufnahme verhindert bis 2 Stunden um sind. Ja ja das ist schon fast eine Wissenschaft für sich. ;)

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 11:28