Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Übelkeit weg?

Thema: Übelkeit weg?

Hallo, ich dachte ich frage bei euch nach, da ich ja eigentlich im August mitfahre. Zu meiner „Übelkeitsgeschichte“: ab der 6./7. Woche fing es an mit heftiger Übelkeit (kein Erbrechen), ich lag wirklich fast nur den ganzen Tag und musste mich aufraffen um überhaupt etwas anderes zu tun (WC, Kinder holen etc.). Diese war gepaart mit Müdigkeit. Dann stellte sich etwas mit der Schilddrüse raus, a. G. der extremen Übelkeit. Ich bekam am 15.1. Cariban, die nahm ich 4 Tage, abends eine. Da ging es mir besser. Nach der Einnahmezeit, bemerkte ich, dass die abendliche/nächtliche Übelkeit schon weg, somit nahm ich keine mehr. Von da an ging es so halbwegs den Tag über und abends. Nun das „kuriose“: seit ca. 5 Tagen habe ich fast keine Übelkeit mehr. Mir geht es gut, das ist ja erfreulich, aber so plötzlich? Ich kenne das aus den anderen SS nicht mit Übelkeit, da hatte ich mehr mit dem Kreislauf zu kämpfen. Ist das normal? Bin jetzt 12+5, mit Mehrlingen Viele Grüße Hoffe ihr könnt mir etwas folgen

von maeusezahn am 26.01.2021, 19:21



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Also ich hatte von ca Woche 7 bis Ende Woche 12 etwa auch jeden Tag ganz fiese Übelkeit. Ich war arbeiten und hab mich sicherlich minütlich gefragt, wie soll ich nur den ganzen Tag mit dieser Übelkeit aushalten. Ich wusste nicht, dass ein Mensch so viel Übelkeit so lange haben kann :/ Weg war es dann tatsächlich auch von einen auf den anderen Tag. Dann hatte ich nur nochmal ein paar mal so kurze Wellen letzte Woche. Aber ansonsten ging es mir recht spontan recht gut. Außer der Kreislauf ab und an. Ich würde da jetzt nicht von irgendwas schlimmen ausgehen. Du bist ja auch in der 13. Woche. Da kann es gut sein, dass die Übelkeit einfach weg ist :)

von vannii am 26.01.2021, 19:36



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Bei mir war es in zwei Schwangerschaften genauso, rund um die 12./13. Woche ging die Übelkeit plötzlich weg - zum Glück

von Tante_Erna am 26.01.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

War bei mir auch so- zum Glück! Manchmal kam noch mal kurz etwas Übelkeit bei einer komischen Bewegung, aber auch das ist nun geschafft

Mitglied inaktiv - 26.01.2021, 21:19



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Vielen Dank für eure Erfahrungen, bin jetzt doch beruhigter Viele Grüße

von maeusezahn am 27.01.2021, 12:27