Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Übelkeit und arbeiten - wie macht ihr das?

Thema: Übelkeit und arbeiten - wie macht ihr das?

Ich musste mich heute zum ersten mal bei der Arbeit übergeben. Sehr unangenehm! Die ständige Übelkeit zerrt ganz schön an mir und ich kann mich kaum konzentrieren. Wie geht es euch so bei der Arbeit? LG

von HopingWaitingWishing am 09.12.2015, 16:54



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Achso und: Hat sich jemand deshalb krank schreiben lassen?

von HopingWaitingWishing am 09.12.2015, 16:55



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Also ich hatte bist jetzt, wenn überhaupt nur leichte Übelkeit. Ich bin mit ner Kollegin in einem 2er Büro, mit eigener Toilette. Da wär es net ganz so peinlich. Aber wir habe doch ab und an patienten-Gespräche. Da wäre es echt unangenehm. Ich merke schon, wenn ich wieder ne Stunde dabei hab, dass ich dann net wirklich was mache kann, sondern sitze echt blöd rum... Wenn die Übelkeit echt mehr wird, oder ich sogar breche muss, werde ich zuhause bleiben... Ich kann mich dann auch net zusammenreißen, ich werde da zum kleinen Kind...

von danisahnee am 09.12.2015, 17:31



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Das klingt ja luxuriös zweier Büro haben wir auch, aber leider keine eigene Toilette. Darf ich fragen was Du beruflich machst? Nur so aus Interesse. (Kannst mir auch per PN antworten wenn Du magst).

von HopingWaitingWishing am 09.12.2015, 18:47



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Hallo, Mir ist auch übel incl erbrechen (allerdings meistens "nur" nüchtern zu Hause, bis jetzt "nur" 2x auf Arbeit) und hab noch einen Fahrtweg von 55km einfach. Mein FA schreibt mich leider nicht krank deswegen :( Lg

von PinkApple163 am 09.12.2015, 18:17



Antwort auf Beitrag von PinkApple163

Oh das klingt ja schlimm! Komisch wie unterschiedlich die FÄ sind. Meine meinte sie könnte mich krank schreiben, wenn es zu schlimm würde. Habe es aber bisher nicht in Anspruch genommen.

von HopingWaitingWishing am 09.12.2015, 18:45



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Hallo aus dem Junibus, ich habe gelesen (und merke an mir selber) dass die Uebelkeit staerker werden kann wenn ich nicht entspannt bin, was bei der Arbeit (ich unterrichte an der Uni) schonmal oefter vorkommen kann. Ich versuche alle 30-60 Min, etwas zu essen, Zwieback ist bei mir gut und Obst, aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden. Meine Empfehlung: wenn Du merkst dass die Uebelkeit staerker wird, geh mal einen Moment vor die Tuere oder lauf einmal ums Haus. Das kann helfen Deine innere Ruhe wiederherzustellen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Ich esse immer eine Kleinigkeit zwischendurch, wenn ich merke, dass da ein "Übelkeitsanfall" kommt oder ich gehe für 5 Minuten an die frische Luft. Ansonsten beiße ich die Zähne zusammen. Ich musste bei der Arbeit allerdings auch noch nie spucken und würde mich wahrscheinlich auch nicht deswegen krank schreiben lassen. Es sei denn ich würde mehr Zeit auf der Toilette verbringen, als an meinem Schreibtisch Mir hilft aber die Arbeit auch mich abzulenken und nicht so über die Übelkeit und den Rest was so eine Schwangerschaft mit sich bringt nachzudenken.

von HamburgerDeernNr.3 am 09.12.2015, 23:21