Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Übelkeit und Sodbrennen nach hackfleisch

Thema: Übelkeit und Sodbrennen nach hackfleisch

Hallo ihr lieben, Weis jetzt nicht ob es hier richtig ist. Aber vielleicht habt ihr ja für mich tipps Nämlich habe vor 3 Wochen mal hackfleisch gemacht (abgepacktes) und am nächsten Tag war mir übel und richtig ekliges aufstoßen (Sodbrennen). Schön und gut, alles war nach einem Tag wieder gut (mit erbrechen) 1 Woche später, das gleiche Spiel wie beim letzten Mal (diesmal allerdings mit frischem hackfleisch vom Metzger) Hab dann 2 wochen kein hackfleisch mehr gemacht, keine Probleme gar nichts. Hab dann heut abend mal nach langem wieder hackfleisch gemacht, siehe da wieder ekliges aufstoßen :-( Ich hab keine Ahnung was los ist. Hab auch schon gedacht ich bin schwanger aber nicht möglich nehme ja immer die Pille (bekomme dadurch auch meine tage nicht *jubrele*) Was meint ihr, klar ich weiß ihr seid keine Ärzte. Nur mein Lieber Hausarzt kann mir auch nicht wirklich helfen (oder will nicht) Ohman es ist soooooooo eklig

Mitglied inaktiv - 20.08.2014, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja schonmal gut, dass Du weißt woher und nur dann geplagt bist. Vllt.liegt es an einem Gewürz,dass Du nur bei Hackfleisch verwendest und Dir nicht bekommt? Ne Freundin von mir hat das bei allem fettigen z.B. Gute Besserung auf jeden Fall:-(

von Lisa82 am 20.08.2014, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

helfen kann ich dir da leider auch nicht..aber ganz liebe "Gute Besserung`swünsche" schicken.. lg

von Joti77 am 20.08.2014, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

mh also da ich köchin bin kann ich dir evt weiterhelfen,dazu müsste ich nur ein paar dinge vorher wissen... kaufst du das hackfleisch vorgewürzt? kaufst du nur rinderhack oder schwein oder schwein/rind? wenn du selber würzt,wie würzt du? holst du fein oder grobes hack??

von Froehlich am 20.08.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Oh eine köchin :) Also wir kaufen immer gemischtes hackfleisch Glaub das ist nicht gewürzt Aber ich mach immer ein bisschen Pfeffer dran und auch nur bisschen salz (amelie isst ja mit) Ob es fein oder grob kann ich nicht wirklich einschätzen, so wie es halt beim Metzger oder laden gibt. Hab da noch nie so wirklich drauf geachtet

Mitglied inaktiv - 21.08.2014, 01:06



Antwort auf diesen Beitrag

mh dann versuch mal kein gemischtes hackfleisch zu kaufen nur rind, weil schweinehack oftmals schon sehr salzreich ist. und dann guck, das du beim metzger fragst,wie frisch es ist, den je länger hackfleisch liegt(auch gekühlt) desto saurer wird es, und deswegen kann es zu sodbrennen kommen,wenn man eh einen etwas empfindlicheren magen hat. und dann solltest du am besten mal nach feinem hack fragen, weil da die fettstruktur anders ist, als bei groben. es ist besser verdaulich. und wenn du das hack kaufst und es ganz frisch ist, entweder dann sofort verarbeiten oder zuhause einfrieren.je länger es im kühlschrank liegt desto saurer wird es auch. das schmeckt man auch leicht. und am besten ist nur rinderhack,ist zwar teurer aber schweinehack wird meistens noch salz hinzugefügt,dann gibst du zuhause auch noch salz rein und dann ist der körper einfach übersalzen.

von Froehlich am 21.08.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Wow Danke schön für die Tipps :) War heut bei meiner Frauenärztin, weil zu allem elend ich immer wieder noch starke unterleibsschmerzen dazu hab :( Gott sei Dank keine Schwangerschaft, somit ist das 100% ausgeschlossen, das das hätte auch zusammen hängen können. Hab aber eine 13cm große Zyste Aber darauf werde ich jetzt echt mal achten Und vielen vielen Dank

Mitglied inaktiv - 21.08.2014, 21:37