Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Übelkeit und Heißhunger!

Thema: Übelkeit und Heißhunger!

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich grade so richtig schwanger einerseits ist mir den ganzen Tag schlecht und ich kann keine normale Gerichte zu mir nehmen, da mir alleine beim Gedanken daran übel wird. Vor der Schwangerschaft habe ich sehr viel Wert auf gesunde und frische Küche gelegt. Zu Obst und Gemüse zwinge ich mich, und das geht auch ganz gut. Gleichzeitig könnte ich aber den ganzen Tag irgendeinen Mist essen wie Brötchen und Laugenstangen ohne Ende sowie Naschkram, was ich vor meiner SS niiiie mochte! Wo soll das nur hinführen Wie geht es euch mit dem Hunger?

von Jplang am 06.11.2021, 19:08



Antwort auf Beitrag von Jplang

Hi, ich warte immer noch drauf, dass ein Heißhunger einsetzt. Stattdessen hab ich keinen Appetit / Hunger und muss mich zum Essen zwingen, weil die Übelkeit sonst schlimmer wird. Ans Essen denken oder Kochen ist schwierig, Einkaufen auch Schokolade & das meiste süße Zeug mochte ich schon kurz vor dem positiven Test nicht mehr ... Hab auch das Gefühl, dass ich grade immer empfindlicher werde, seit ein paar Tagen mag ich auch keinen Kaffee (ohne Koffein) mehr. Was meistens geht: - Salzbrezeln - saure Äpfel - Bananenmilch - Orangensaft - Nudeln mit einer "Mono-Geschmacksrichtung", fleischfreien Soße (am besten, wenn jemand anders kocht ) Meine Güte, so aufgezählt hört sich das auch eklig an ... Ich probiere jetzt Nausema aus und hoffe, dass es hilft.

von majalino am 06.11.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von majalino

Letzte Woche hatte ich ständig Hunger. Seit Anfang dieser Woche kam so langsam aber sicher die Übelkeit dazu, zum Glück bisher ohne Erbrechen. Am schlimmsten ist für mich das Abendbrot. Morgens Brot oder Brötchen (am Wochenende) wie gewohnt ist kein Problem auch wenn mir heute morgen schon vor dem Frühstück übel war. Mittags frisch gekocht, geht auch. Aber Abendbrot geht gar nicht, vor allem Käse, dem ich bisher immer gerne gegessen habe, kann ich nicht mehr sehen. Wenn ich schon dran denke wird mir schlecht. Ich habs jetzt die letzten Tage mit Salat, Tomaten oder ähnlichem versucht, wenn da waren auch, Reste vom Mittag, das ging ganz gut. Obst geht bei mir auch gut, genau wie hin und wieder Süßes. Kaffee wird auch zunehmend schlechter. Ich trinke normalerweise immer eine Cappuccino am Nachmittag, sonst keine Kaffee. Ich vermute aber, dass der für die dauerübelkeit gestern Abend verantwortlich war. Obs am Kaffee oder der Milch lag weiß ich nicht genau. Ich tippe aber auf die Milch.

Mitglied inaktiv - 06.11.2021, 21:10