Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Übelkeit lässt nach

Thema: Übelkeit lässt nach

Hallo ich bin jetzt bei 10+4 und hab das Gefühl die ständige Übelkeit wird weniger. Lässt bei euch auch schon die Übelkeit nach? Nächste Woche Donnerstag hab ich endlich den nächsten Termin. Hoffe dass dann alles in Ordnung ist. Fühl mich nach wie vor noch so unschwanger. Bauch ist auch noch nicht in Sicht. Dachte beim Zweiten geht es vielleicht schneller.

von Silvi88 am 15.03.2019, 12:38



Antwort auf Beitrag von Silvi88

Mit Übelkeit habe ich glücklicherweise gar kein Problem, aber das Gefühl "unschwanger" kenne ich... Abgesehen von einer bleiernden Müdigkeit merke ich nichts. Gestern Abend war ich einfach so fertig von der Arbeit, dem Dauerschlaf und dieser fürchterlichen Ungewissheit, dass ich einfach mal eine Stunde geheult habe. Heute bin ich wieder gefasster und hoffe, dass die Stimmungsschwankung gestern ein gutes Zeichen für den steigenden Hormonpegel ist... In vier Tagen ist endlich der nächste Arzttermin- ich zähle die Minuten!

von Caterina8585 am 15.03.2019, 13:54



Antwort auf Beitrag von Silvi88

Hey da sprichst du mir aus dem Herzen! Wollte auch eben einen Post schreiben, ob es jemandem ähnlich geht. Ich habe seit ein zwei Tagen das Gefühl, dass die Übelkeit irgendwie verschwunden ist. Ich war jetzt über eine Woche ziemlich krank - zusammen mit Tochter und Mann (ganz tolle Kombi) - und jetzt ist es irgendwie okay mit dem Magen. Manche Sachen kann ich zwar immer noch nicht riechen, aber ich muss nicht mehr davon würgen. Hatte schon Sorgen, weil ich vor der kleinen Tochter eine Fehlgeburt in der 11. hatte und nun das Ausbleiben von Übelkeit gleich als schlechtes Zeichen deute... Aber dank deinem Post bin ich beruhigter! Danke. Ich hab auch nächsten Donnerstag Termin beim FA. Sehr spannend.

von LunaKurkuma am 15.03.2019, 14:02



Antwort auf Beitrag von Silvi88

... das kann ich leider gar nicht behaupten ... Mir ist nach wie vor übel 24h /Tag mal mehr mal weniger und Erbrechen muss ich leider auch weiterhin morgens und abends ... ich bin ausgelaugt, müde und es schlägt mir sehr aufs Gemüt... starkes sodbrennen seit paar Tagen, ständiger harndrang, kein durchschlafen ... Geniesse es wenn es dir besser geht ich sehne den Tag herbei ...

von GroßeSchwester am 15.03.2019, 15:31



Antwort auf Beitrag von Silvi88

Mir ist es abends und nachts immer noch übel . Ich muss mich nicht übergeben, aber es schlaucht ganz schön. Dann meldet sich meine symphyse und laufen und sitzen geht fast gar nicht. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich gar nichts und diesmal nehme ich gefühlt ne Menge mit. Schön, dass es dir besser geht. Genieße es. Ich fand es bei meiner Tochter herrlich. Mal sehen, was es diesmal wird... ich tippe auf einen Jungen.

von mel24 am 15.03.2019, 17:21



Antwort auf Beitrag von Silvi88

Wahrscheinlich ist alles in Ordnung aber die 4 Wochen sind echt eine lange Zeit. Zumal ich auch schon eine Fehlgeburt in der 10.Woche hatte. Das Baby hatte sich nach der letzten Untersuchung nicht mehr weiter entwickelt und war 2 Wochen schon tot bis dann eine leichte Blutung eingesetzt hatte. Aber ändern kann ich es ja auch nicht und trotzdem macht man sich Gedanken das ist echt nervig.

von Silvi88 am 15.03.2019, 22:02