Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Übelkeit erst ab dem 2. Trimester

Thema: Übelkeit erst ab dem 2. Trimester

Hallo Leute. Ich habe gerade das Problem, dass bei mir ab der 12.Woche es jetzt erst richtig anfängt mit Übelkeit (ohne Erbrechen). Aber morgens und vor allem abends erschöpft ist es ziemlich einschränkend. Ich komme derzeit jeden Tag zur spät zur Arbeit, weil ich es einfach sehr langsam angehen lassen muss. Abends ab Punkt 20Uhr ist es dann auch vorbei mit der guten Laune und ich muss mich hinlegen und kann auch nichts mehr zu Abend essen. Ist die Übelkeit bei jemandem von euch auch erst so spät angefangen?

von milkyway82 am 13.08.2017, 20:30



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich hatte schon in den ersten 2 Wochen immer wieder Übelkeit. Dann Pause...Anfang 15.Ssw hat es wieder angefangen,jetzt auch abends

von IchWerdeMami2015 am 13.08.2017, 20:44



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Hallo, mir geht's ähnlich. Habe bis knapp zum Ende der 9.ssw erbrochen und dann war es plötzlich vorbei. Seit der 12.ssw hat es verstärkt abends wieder angefangen. Bin grad auch hundemüde und nage auf dem Sofa sitzend an einer Brotscheibe rum. Echt ärgerlich

von Klaas1978 am 13.08.2017, 23:20



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Bei mir ging es auch vor ein paar Tagen wieder los... und dann sogar gleich mit Übergeben.. gar nicht schön! Habe dann meine Hebamme nach Rat gefragt und die hatte eine gute Erklärung: Zwischen 12ter und 13ter Woche fängt das Baby an sich von der Plazenta zu ernähren. Heißt es entzieht unserem Körper ab da mehr Nährstoffe als bisher. Dann kann es zu Kreislaufproblemen und Übelkeit kommen. Wichtig ist das wir keinen großen Hunger bekommen. Heißt immer mal wieder kleine Mahlzeiten, kleine Snacks essen. Auch wenn wir nachts wach werden einfach kurz in einen Keks reinbeißen... das reicht schon. Es ist jetzt extrem wichtig das wir auf unsere Ernährung achten und vor allem überhaupt essen! Wenn sich unser Körper daran gewöhnt hat, dass er absofort zwei Personen ernähren muss geht das dann auch wieder mit der Übelkeit... ;)

von Pippi_Lotte am 14.08.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich muss sagen, dass ich bisher Glück hatte was den Bereich Essen und Übergeben angeht. Bisher wird mir von nichts wirklich schlecht und ich kann auch noch alles riechen und essen. Jedoch seit ich in der 14 Woche bin, merke ich schon wie sich die Gebärmutter so langsam Platz macht und gegen meinen Magen sowie meine Speiseröhre drückt, was für mich besonders morgens und abends unangenehm ist. Ich hoffe, dass sobald alle Organe erst mal ihren Platz gefunden haben, dass es dann wieder nachlässt.

von Bensia am 16.08.2017, 12:38