Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Übelkeit.......der Klassiker

Thema: Übelkeit.......der Klassiker

Hallo zusammen, das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin aktuell etwas verzweifelt. Seit letzter Woche hat mich eine furchtbare Dauerübelkeit im Griff. Wach werde ich davon um 5 Uhr morgens. Die starke Übelkeit nimmt dann bis ca. 9 Uhr zum Glück etwas ab, aber ein flaues Gefühl (wie an einem Kater-Tag) bleibt. Etwas wackelig (schwindelig) bin ich eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen. Ich trinke hauptsächlich stilles Wasser mit einem spritzer Zitonen- oder Orangensaft. Um punkt 18:30 wird es dann während dem Abendessen so schlimm, dass ich gleich zum Rückwärtsessen sprinten kann. Warme speisen gehen bei mir aktuell gar nicht. Ich weiß garnicht mehr was ich noch machen soll. Selbst wenn ich an etwas zu essen denke wird mir total schlecht und ich muss aufstoßen. Kennt das jemand auch so? Habt ihr noch Wundermittel die euch helfen?

von LittleFootprint am 20.02.2019, 14:17



Antwort auf Beitrag von LittleFootprint

Es war in jeder Sw anders, in der letzten war mir sehr übel, da könnt ich anfangs witzigerweise nur Salate und saures essen. Generell merkte ich, wenn ich mich zu Kleinigkeiten gezwungen habe, also meinen Zuckerspiegel hoch hielt, ging es besser, als gar nichts zu essen. Ansonsten hoffen, dass es gaaaaaanz schnell vergeht

von Lisale am 20.02.2019, 16:34



Antwort auf Beitrag von LittleFootprint

Meine Ärztin hat heute zu mir gesagt am besten stündlich bisschen was zu essen dann geht der Blutzuckerspiegel nicht so hin und her.

von Silvi88 am 20.02.2019, 17:02



Antwort auf Beitrag von LittleFootprint

Das kann ich nur unterschreiben. Bei mir ist es seit gestern besser- seit ich morgens um 5h im Bett mit Knäckebrot anfange, dann reichlich frühstücke und Mittag esse.. Zwischendurch immer mal was zum Snacken und abends eben auch noch mal eine kleine bis mittlere Portion.. Von gesunder Ernährung kann ich da nur bedingt sprechen, aber anscheinend muss es jetzt ein paar Wochen so gehen..

von peany29 am 20.02.2019, 18:24