September Mamis

Forum September Mamis 2021

Übelkeit bis wann?

Thema: Übelkeit bis wann?

Hi Viele von euch haben das 1. Trimester schon erfolgreich geschafft. Freue mich immer sehr über die positiven Nachrichten Ich bin seit heute in der 11. Ssw und gerade sehr happy darüber. Den nächsten Termin habe ich zwar erst bei 12+4, aber mein Gefühl sagt mir, dass alles gut wird Ausserdem arbeite ich gerade neue Mitarbeitende ein, was bedeutet, dass ich ab Mitte März viel weniger belastet bin. Wann hat bei euch eigentlich die Übelkeit nachgelassen? Ich hoffe sehr, dass das bald passiert. Bei meiner 1. Schwangerschaft weiss ich es nicht mehr so genau (11.,12,13?), bei meiner 2. (FG) hatte ich keine.

von Ellinor am 26.02.2021, 06:51



Antwort auf Beitrag von Ellinor

Guten Morgen, also ich bin in der 13 ssw und ich muss mich immer noch übergeben. Bei mir geht es am späten Vormittag immer mit der Übelkeit los und abends ist diese dann auf dem Höhepunkt. Ich hoffe auch auf ein Ende. Drücke dir die Daumen.

von Liju am 26.02.2021, 07:31



Antwort auf Beitrag von Ellinor

Guten Morgen, ich befinde mich ebenfalls in der 11. Woche und bei mir ist es leider noch schlimmer geworden. Erbrechen muss ich zwar nicht, aber mir ist von morgens bis in die Nacht ständig übel, dagegen hilft nur essen, total doof. Ich hoffe ebenfalls, dass es sich bald legt. Liebe Grüße

von jenny.96 am 26.02.2021, 07:31



Antwort auf Beitrag von Ellinor

Guten Morgen, also bei mir hat die Übelkeit und alle anderen Beschwerden (außer manchmal Brustschmerzen) in der 10 SSW nachgelassen, Jetzt hab ich meist Übelkeit wenn ich Hunger habe, und der kommt alle 3 Stunden Ich hoffe das es dir auch bald besser geht!

von Scarlett25 am 26.02.2021, 07:32



Antwort auf Beitrag von Ellinor

Bei mir wurde die Übelkeit und Erbrechen ab der ssw 13 deutlich besser. Jetzt in der ssw 15 muss ich nur noch circa alle 2-3 Tage einmal erbrechen. Nur der Ekel vor sehr vielen Lebensmittel bleibt irgendwie bestehen. Das macht die Ernährung wirklich schwierig.

von Cookie2021 am 26.02.2021, 07:36



Antwort auf Beitrag von Cookie2021

Das mit dem Eckel vor vielen Lebensmitteln habe ich leider auch. Teilweise sehr eintönig.

von Liju am 26.02.2021, 07:45



Antwort auf Beitrag von Ellinor

Ich bin auch seit heute in der 11. SSW und auch sehr glücklich darüber. Meine Übelkeit und der Ekel haben schon in der letzten Woche deutlich nachgelassen. Jetzt ist es ab und zu noch ein bisschen “unterschwellig” zu spüren. Aber wenn ich etwas esse ist es weg! Hoffentlich wird es bei dir auch bald besser

von Sunspot92 am 26.02.2021, 07:54



Antwort auf Beitrag von Ellinor

Hey, bei mir hat die Übelkeit in der 16 SSW aufgehört. Jetzt ist mir nur noch ab und zu übel... Wie so ein Schwall. Aber auch das wird immer weniger. Der Ekel gegen fast alle lebenittel und anderen Dingen wie Schotter, spucke, Verletzungen, komische Haut, fettige Haare ect ist auch deutlich zurück gegangen. Aber mit dem Essen klappt es immer noch nicht so. Wenn es nach mir ginge würde ich mich am liebsten nicht mehr mit dem Thema essen beschäftigen. Natürlich Versuche ich trotzdem mehrfach am Tag irgendwas zu essen aber es ist sehr wenig. LG Vanessa

von VanessaH. am 26.02.2021, 08:13



Antwort auf Beitrag von Ellinor

Schwierige Frage. Alsoooo, ich habe die Übelkeit besser im Griff, nehme zwar noch Cariban, aber traue mich hier und da auch mal eine wegzulassen. Am schlimmsten ist es abends und bei Hunger. Seit ich in der 12. SSW bin ist es erträglicher, aber nicht weg. Ich kann allerdings wieder ein paar Dinge essen, die vor kurzem überhaupt nicht gegangen wären. Morgen wechsel ich in die 13. SSW und hoffe, dass es dann noch besser wird. Durchhalten ... wir schaffen das

von Munchkin am 26.02.2021, 09:09



Antwort auf Beitrag von Ellinor

WEnn dein Gefühl so positiv ist, ist das doch eine große Erleichterung... :-) Und wenn die Belastung in absehbarer Zeit nachlässt, ist das noch viel besser! Die Übelkeit kommt und geht bei mir. Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen, wann diese Dauerübelkeit aufgehört hat... Irgendwann war es weg, kommt mal Stunden- oder auch Tageweise wieder. Aber auch nicht mehr so furchtbar schlimm, dass gar nichts mehr geht. Bin jetzt bei 12+5 Und bis auf die empfindliche Nase und die Müdigkeit hat alles andere überwiegend nachgelassen.. :-)

von KätheS. am 26.02.2021, 10:05



Antwort auf Beitrag von Ellinor

Meine ging in den ersten beiden Schwangerschaften bis zur 16. Darauf habe ich mich bei dieser auch eingestellt...Ächz

von Ponyhof am 26.02.2021, 11:01



Antwort auf Beitrag von Ellinor

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen. Anscheinend gibt es da keine so allgemeine Ssw, in der die Übelkeit nachlässt. Tut mir leid, dass es einige so fest getroffen hat. Und drücke euch die Daumen, dass ihr künftig verschont bleibt! Ich gehöre da nur zum Durchschnitt, würde ich sagen. Mit einem passenden Medikament geht’s mir ganz erträglich, nur zwischendurch mal übel oder bei Hunger, Müdigkeit oder nach dem Essen. Ich werde morgen mal ohne Medikament testen. Vor einer Woche ging der Versuch nach hinten los, aber vielleicht ist‘s ja jetzt schon besser diese Woche

von Ellinor am 26.02.2021, 17:53