November Mamis

Forum November Mamis 2018

Übelkeit beginnt erneut

Thema: Übelkeit beginnt erneut

Huhu ihr lieben. Bin aktuell 26ssw und seit einer Woche leide ich unter Übelkeit. Heut so schlimm das ich dauernd das Gefühl habe aufs wc rennen zu müssen. Hunger bekomm ich dennoch, bekomm aber wenig rein. Bin auch total schlapp. Das trinken muss mir regelrecht rein zwingen. Geht es noch wen so? Hoffe wenns kühler wird auf besserung oder zwergl drückt magen weg. Habe bisher nur knapp 5 kg zugenomm. Hab gefühl brauch essen und bekomm nix rein. :( Durch diabetes darf eh nicht alles essen bzw. Zuckerbomben. Aber die täten mir glaub gut. Hoffe das normal ist und nix schlimmeres. Termin hab in einer Woche und zwergl ist gegen Abend sehr aktiv. Denk da ist alles gut. Aber selbst bin zu nix fähig und schnell überfordert die Tage. Nervt diese "Faulheit"

von Thirsha am 23.08.2018, 11:06



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Übel ist mir eigentlich nicht, aber ich habe jetzt vermehrt ein unangenehmes Völlegefühl nach dem Essen. Große Portionen gehen nicht mehr. Sodbrennen kommt auch öfter. Ist leider normal, da Baby rasant wächst und der Magen immer mehr verdrängt wird. Wegen dem Diabetis und der Lust auf Süßes, vielleicht meine Erfahrungen: Du kannst mal probieren, wie dein Blutzucker auf Süßes reagiert. Allgemein ist es wohl so, dass Zucker + Fette weniger stark den Blutzucker ansteigen lassen als nur Zucker; Beispiel Schoki ist besser als Gummibärchen, Milcheis besser als Wassereis. Das ist jetzt keine Garantie, aber du könntest dich mit kleineren Mengen rantesten. Hattest du eine Ernährungsberatung bekommen? Bei mir hieß es ab und zu was Süßes ist ok. Mein Blutzucker hat auf ein Stück Kuchen z.B. nicht so stark reagiert wie auf eine Portion Grießbrei (ohne Zucker). Es gibt zuckerfreie Süßigkeiten (Schoki, Gummibären, Kekse), die sind mit Zuckerersatzstoff. Meine Verdauung reagiert da leider sehr empfindlich, eine Hand voll zuckerfreie Gummibärchen (die wirklich lecker sind) führten zu unangenehmen Blähungen. Aber da muss bei dir nicht sein.

von die_ente_macht_nagnag am 24.08.2018, 00:12



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Ne leider ist zucker bei mir sehr streng. 2 scheiben toast statt brot ist wert schon an grenze. An was süßes egal was brauch ich nicht denken. In den 3 monaten einmal was süßes gegönnt, wert war sehr hoch. Auch obst ist nur wenig erlaubt. Max. 2 händevoll. Banane/weintraube usw. verboten. Also unmöglich leider. Muss aushalten, nur geht es manchmal an psyche. Will nur genug nährstoffe haben fürs Baby. Gemüse muss mich so zwingen. Macht null satt und für ein allein kochen schwierig. Glaub mach mir da zuviel kopf. Aber besser wie gar nicht. ;-) Aber danke dür tipp. Was stimmt ist das fettes eher geht. Also marmelade darf ich gar nicht dafür erdnussbutter. Hängt mir zwar von hals raus aber früh kann kei käse oder wurst essen. ;)

von Thirsha am 24.08.2018, 12:40



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Liebe Thrisha Wie geht es dir mittlerweile? Wir denken alle an dich aus dem Dezemberbus :) LG

von Lubulu2105 am 01.10.2018, 17:49