August Mamis

Forum August Mamis 2022

Übelkeit ab wann?

Thema: Übelkeit ab wann?

Hallo zusammen Ich habe ET Anfang September , bin also morgen in der 6.ssw. Bisher ist mir nur ein bisschen flau im Magen, sonst nix . Ab wann kam bei euch die Übelkeit , wenn sie denn kam? Viele Grüße

von Marie85 am 03.01.2022, 09:41



Antwort auf Beitrag von Marie85

Mir ist meistens auch nur flau im Magen. Wenn ich zu viel auf einmal esse, dann kommt nach einiger Zeit auch schlimme Übelkeit. Bisher kam das erst 2 Mal vor Aber dann hab ich mich auch zittrig und schlapp gefühlt. Bin heute 7+4.

von Frankie91 am 03.01.2022, 10:09



Antwort auf Beitrag von Marie85

Ich bin heute 6+6, und mir ist seit einer Woche durchgehend schlecht. Vom aufstehen in der Früh bis ins Bett gehen. Ich hoffe das wird bald wieder besser

von Lilalove am 03.01.2022, 10:21



Antwort auf Beitrag von Marie85

Hallo, Ich bin nun irgendwo zwischen 7+0 und 7+5. Bisher musste ich nicht erbrechen, aber übel ist mir schon sehr. Sodbrennen und Magenschmerzen, Völlegefühl nach winziger Portion Essen... Eine leichte Übelkeit ging bei mir allerdings schon Ende der 4. SSW los bevor ich überhaupt den Schwangerschaftstest gemacht habe...

von Marie-87 am 03.01.2022, 10:22



Antwort auf Beitrag von Marie85

Ich bin jetzt in der 10. Woche und flau im Bauch war mir zusammen gezählt vielleicht 6 oder 7 Tage bisher. Aber auch eher innerhalb der ersten 7 Wochen. Alles kann, nix muss

von Nieschen am 03.01.2022, 10:33



Antwort auf Beitrag von Marie85

Ich bin jetzt in der 10. Woche und flau im Bauch war mir zusammen gezählt vielleicht 6 oder 7 Tage bisher. Aber auch eher innerhalb der ersten 7 Wochen. Alles kann, nix muss

von Nieschen am 03.01.2022, 10:34



Antwort auf Beitrag von Marie85

1.SS: ab 6+0 bis zur ca 16/18 Woche heftige Übelkeit, bis zu 7x Erbrechen täglich 2.SS: ab 6+0 bis zur 12. Woche heftige Übelkeit mit häufigem Erbrechen 3.SS: schon ab 5+0 heftige Übelkeit. Erbrechen muss ich zwar diesmal nicht mehr als 1-2x tgl, aber die Übelkeit ist trotzdem extrem belastend vom Aufstehen bis zum Einschlafen. Bin jetzt ca 10+0 und es ist noch keine Besserung in Sicht.

von Jari94 am 03.01.2022, 10:55



Antwort auf Beitrag von Jari94

Ui du arme . Das hört sich ja fies an. Darf ich fragen welches Geschlecht deine Kinder haben? Ich habe zwei Jungs und ein Mädchen , bei den Jungs war mir deutlich weniger schlecht, weiß aber nicht ob das irgendwas heißt

von Marie85 am 03.01.2022, 11:13



Antwort auf Beitrag von Marie85

Die ersten beiden sind Mädchen. Aktuell wissen wir es noch nicht, aber ich könnte jetzt sagen: - mir ist genauso schlimm und belastend übel, also wird es bestimmt wieder ein Mädchen (sagt man ja so, dass es bei Mädchen mehr Übelkeit gibt) - ich muss viel weniger Erbrechen also wird es bestimmt ein Junge - Übelkeit im Bereich von hypermesis graviduum tritt laut Erfahrungsberichten in jeder Folgeschwanger wieder auf, unabhängig vom Geschlecht und somit ist komplett offen was es wird

von Jari94 am 03.01.2022, 13:41



Antwort auf Beitrag von Marie85

Bin jetzt heute bei 9+0 und vor knapp zwei Wochen ging es los mit dem flauen Gefühl, konnte aber alles problemlos jederzeit essen. Seit paar Tagen hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich könnte seit zwei Wochen durchgehend schlafen, arbeiten und Haushalt funktionieren gerade überhaupt nicht mehr. Heute ist es am schlimmsten. Musste mich heute Morgen das erste mal übergeben und seitdem ist mir schlecht und ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll. Mein Kreislauf ist heute auch ne Kathastrophe und genau heute musste mein Partner wieder arbeiten gehn. Musste deshalb vor zwei Stunden meinen 3 jährigen Sohn bei meinem Vater abgeben damit ich mich nochmal zwei Stunden nochmal hinlegen kann. Aber besser ist es jetzt leider noch nicht. Hab mir schon Nausema (B-Vitamine) und so Akupressurbänder für das Handgelenk besorgt. Essen ging bisher heute nur Gemüsebrühe, ein Schwangerschaftsriegel vom Drogeriemarkt und Kamillentee. Als ich vor dem aufstehen zwei Bissen trockenes Brot gegessen hab musste ich sofort erbrechen. Ist meine 5. SS und mir gehts das erste mal so schlecht.

von Sternenmama30 am 03.01.2022, 15:10