Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Übelkeit, Vollzeitjob

Thema: Übelkeit, Vollzeitjob

Huhu ihr lieben, ich bin in der 7. Ssw. Heute morgen setzte das erstemal Übelkeit ein. Musste mich jedoch nicht "erleichtern". Meine Kollegen bekommen seit letzter Woche mit das ich tierisch müde bin & heute halt die Übelkeit. Die Fragen natürlich ob ich Schwanger bin ect. Wie seit ihr damit umgegangen? Mein erster Termin beim FA ist am 18ten. Ich wollte das jetzt noch nicht erzählen.. Liebe Grüße pueppi.91 & Maikäfer

von pueppi.91 am 10.09.2019, 15:07



Antwort auf Beitrag von pueppi.91

Ich kann es auch nicht verheimlichen. Ich habe so Übelkeit und Schwindel dass ich Hilfe brauche mit meiner kleinen Tochter. Ich bin erst in der 6. Woche aber ich kann mich da nicht allein durchquälen. Dann ist das halt jetzt so...

von Miaundhanna am 10.09.2019, 15:44



Antwort auf Beitrag von pueppi.91

Würde an deiner Stelle sagen, dass ich ein bisschen krank bin. Stress = Übelkeit Falls du schon Kinder hast, auch ne gute Notlüge, dass du zur Zeit wenige Schlaf bekommst.. Und so

von MamasKeks am 10.09.2019, 17:51



Antwort auf Beitrag von pueppi.91

Ich sage ich dann immer "ich denke nicht" und wiegel das Thema ab. Aber das hilft tatsächlich nicht soooo lange aber die meistens Kollegen haben so viel Anstand nicht ständig zu fragen. Meine Übelkeit setzt auch langsam ein. Und, dass ich müde bin, kennen die schon alle, weil meine Tochter tatsächlich nicht der tollste Schläfer ist. Sonst schiebe es auf ein kränkelndes Umfeld oder laute neue Nachbarn die dir den Schlaf rauben

Mitglied inaktiv - 10.09.2019, 18:17



Antwort auf Beitrag von pueppi.91

Huhu in meiner ersten ss habe ich mich 1 Wochekrank schreiben lassen da fing die Übelkeit in der 8 ssw an. Und danach habe ich immer vomex genommen und versucht es nicht anmerken zu lassen. Hatte auch geklappt. In der 13 ssw habe ich es dann erzählt.

Mitglied inaktiv - 10.09.2019, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte zu meinen Kollegen pro forma gesagt, boah irgendwie hab ich das Gefühl ich werd krank. ( abgesehen davon hab ich mich tatsächlich so gefühlt) trinke schön Tee auf der Arbeit. Und dann werden sie auch nicht mehr nach der Schwangerschaft fragen. Klar es gibt immer welche die das irgendwie riechen. Aber dann ist das halt so. Wenn du es nicht sagen möchtest musst du es ja nicht. Und wenn es gar nicht geht mit der Übelkeit dann lass dich krankschreiben. Das dankt dir im Endeffekt eh keiner. Sorry das ich das so sage, aber ich musste das auch lernen. Habe mich jahrelang mit starken Schmerzen auf der Arbeit gequält. Ich habe mir Ingwerbonbons mit orange geholt, das hilft ein bisschen wenn es noch nicht so schlimm ist. Ansonsten hat meine fa gesagt soll ich nausema oder vomex a nehmen. Vomex hab ich eh immer da. Vielleicht hilft dir das ein wenig. Man wird halt echt müde davon.

von Krümel2020 am 10.09.2019, 19:55



Antwort auf Beitrag von Krümel2020

Jap da hast du recht. Habe mich auch Jahre lang mit Grippe und vereiterten Mandeln auf die Arbeit geschleppt, weil unser Chef immer am Telefon ausgerastet wenn man sich krank gemeldet hat. Aber irgendwann dachte ich mir, man riskiert sein Leben für solche Menschen, wo man im Endeffekt kein Danke zu hören bekommt! Und Gesundheit kann man sich nicht kaufen!!!

Mitglied inaktiv - 10.09.2019, 20:51