Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaMii, 10. SSW am 04.10.2020, 15:41 Uhr

Übelkeit, Übelkeit, Übelkeit ...

Hey ihr Lieben,

exakt seit der 6. SSW leide ich jetzt an heftiger Übelkeit... (morgens nach dem Aufwachen gehts langsam los und hört leider nicht auf bis ich Abends wieder einschlafe...)
Essen hilft leider nur bedingt, da das Meiste nach 10 Minuten wieder raus kommt...
momentan kommt es etwa zwei Mal am Tag wieder raus und es kommt natürlich auch immer darauf an was ich esse (Weißmehlprodukte, Müsli, China-Nudeln, Süßes generell und z.T. Gemüse gehen gar nicht)
Schlimm ist auch die Abneigung gegen Wasser (ich versuche trotzdem immer auf mind. 1 1/2 Liter zu kommen...) Säfte etc. Gehen sowieso nicht, nur Milch bleibt sonst noch drin. Ich versuche pro Tag einen Apfel und eine Banane zu essen, aber Gemüse geht nur selten...ansonsten geht Vollkornbrot und ggf Abends mal Fertigprodukte oder Kartoffeln...

Mache mir ein bisschen Sorgen, da ich ja insgesamt sehr wenig Gemüse esse und Obst ja auch nicht wirklich viel.
Höchstens Mal Tomaten oder Paprika und Mais auf der selbstgemachten Pizza, aber ansonsten geht Gemüse momentan gar nicht. (Da ich sehr wenig bis gar kein Fleisch esse, habe ich sonst immer ziemlich viel Gemüse gegessen)

Was meint ihr? Mach ich mir einfach zu viele Gedanken oder sollte ich mich zu mehr Gemüse „zwingen“ ?

Und wie sieht’s bei euch mit der Übelkeit aus? Wünsche mir echt, dass sie nach Woche 12 verschwindet, kann momentan nämlich nur noch für die obligatorischen Spaziergänge raus gehen und liege sonst nur noch rum

Tabletten möchte ich ungern nehmen, Nausea zB. hatte ich auf Rat meines FA vor 2 Wochen mal versucht hat aber nicht geholfen.
Ich möchte die Schwangerschaft endlich mal genießen und vor allem endlich wieder am Leben teilnehmen

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit, Übelkeit, Übelkeit ...

Antwort von mrsdanvers, 10. SSW am 04.10.2020, 16:17 Uhr

Hey

mir geht des genauso. Seit der 6. SSW ist mir schlecht. Ich bekomme oft erst gar nichts runter, denn schon wenn ich ans Essen oder Trinken denke wird mir noch mehr übel. Wenn ich auf einen Liter pro Tag komme bin ich schon froh.
Meine Mutter sagt, ihr ging es genau so und ich soll mir keine Sorgen machen, das Kind holt sich schon was es braucht...
Ich hoffe das stimmt. Bisher scheint es dem Kind ja auch gut zu gehen - die FÄ sagt jedenfalls nichts Gegenteiliges ...
Wegen des Gemüses würd ich mir keine sehr großen Sorgen machen. Ich glaub der Körper holt sich schon was er braucht und irgendwann wird es mit dem Gemüse auch wieder klappen.
(Nebenbei: ich habe mit Obst und Gemüse im Moment auch so meine Probleme und bekomme sofort Sodbrennen davon...)

Das mit dem Rausgehen ist auch so ne Sache. Ich liege nur noch daheim rum und habe das Gefühl, dass das Leben momentan an mir vorbei geht. Hin und wieder stimmt mich das fast ein wenig depressiv...

Ich fürchte, da bleibt uns nur zu hoffen, dass die Übelkeit bald nachlässt und wir dann unsere Schwangerschaft genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Übelkeit, Übelkeit ...

Antwort von Ma18Ma20 am 04.10.2020, 18:40 Uhr

Alles im Rahmen, leider.

Ich leide auch an Übelkeit und nichts scheint zu helfen.
Ganz schlimm. Ist es wenn ich süßes esse, oder Zuckerhaltiges. Am Abend ist es egal was ich esse, es ist abends schlimmer.

Magst du spezi, Zitronenwasser?
Das hält bei mir eher, sonst geht auch nichts.

Wenn du abnimmst, dann geh ins KH. Dort wirst du dann stationär behandelt. Wenn dein Gewicht bleibt rede mit deinem FA, aber auch so wegen deiner Übelkeit (vielleicht verschreibt er dir was)

Bei meiner Tochter war mir nur von der 7- 9SSW übel. Bei meinem Sohn von der 7-14SSW

Jetzt denke ich, word es wieder ein Junge Mal schauen ob es stimmt.

Aber ich hoffe die Übelkeit lässt bald nach. Mit kleinen Kids macht das gar keinen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Übelkeit, Übelkeit ...

Antwort von Aurora_, 11. SSW am 05.10.2020, 10:20 Uhr

Hallo MiaMii,

Ich fühle mit Dir!

Bevor man sich allerdings überlegt, sich stationär aufnehmen zu lassen, sollte man doch Cariban oder Agyrax zumindest versucht haben, einzunehmen. Diese Medikamente sind mit sehr wenig Risiko behaftet, ein Krankenhausaufenthalt in der Coronazeit ist das nicht, d.h. er wäre gefährlicher.

Was die Ernährung angeht, mach Dir keine Sorgen, iss, was gerade geht, und nimm Vitaminpräparate. Es geht jetzt um das Überleben (siehe Elektrolythaushalt bei ständigem Erbrechen) und nicht um Perfektion.

Ich kämpfe auch jeden Tag, sage mir aber, nur noch wenige Wochen!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Übelkeit, Übelkeit ...

Antwort von MamiLu, 20. SSW am 06.10.2020, 11:32 Uhr

Das ist jetzt meine dritte SS. Ich hatte in allen drei starke Übelkeit, in der zweiten am schlimmsten. Da bin ich nicht mal mehr aus dem Bett gekommen. Leider geht bei mir die Übelkeit auch immer sehr lang. Bin jetzt Ende der 20. Woche und den zweite Tag ohne Tabletten und ich merke die Übelkeit immer noch etwas. Ich habe am Anfang nur ungesundes Zeug gegessen und limo getrunken, was anderes ging garnicht. Wasser kann ich erst trinken seitdem ich die Tabletten angefangen hatte. Ich hab mich fast vor allem geekelt. Du könntest mal Wasser mit Zitrone probieren, das ging bei mir auch irgendwann.
Mach dir keinen Kopf und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Tip gegen Übelkeit 😅🎊 keine medikamnete

Hallo zusammen, Hier lese ich oft, dass manchen Frauen genauso wie mir gehts - ziemlich schlecht ich bin gestern zu Apotheke gefahren, weil ich wirklich gar nichts konnte - ich war von Übelkeit einfach tot und was ...

von natalie_92, 7. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich weiß seit Anfang September das ich schwanger bin und freue mich natürlich sehr auf unseren Krümel, aber ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit dieser Übelkeit. Anfangs war mir immer mal wieder unwohl, seit Anfang dieser Woche wird es immer zum späten ...

von Jacki_Maikind, 7. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mädels Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo :) Ich habe es schon öfter gepostet. Ich habe 3 ss hinter mir mit hyperemesis . Dauerübergeben übelkeit. Einzige was mir geholfen hat war : agyrax ! Ich konnte damit meine ss genießen! Das sagen die gyn leider nicht weil sie wollen das deutsche Pharmaka gekauft ...

von MirixX89 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Kreislaufprobleme 6.SSW

Hallo ihr lieben, muss auch mal mein Leid klagen. Erstmal das schöne: war am Mittwoch beim FA bei 6+3, alles an der richtigen Stelle, Embryo war auch zu sehen und sie hat eine Herzaktivität erahnt. Nächste Woche darf ich nochmal hin

von Kris.sy.tina, 7. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Unterschwellige Übelkeit vor nmt?

Hallo ihr lieben Mir war heute morgen bei es +8/9 übel. Nun ist diese noch unterschwellig da. Hatte das noch jmd von euch und war dann schwanger? Kann das überhaupt schon sein? In den letzten Schwangerschaften hatte ich das immer erst ab Mitte der 7 ...

von anna21 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg nach GV 😳

Hallooo, eine etwas ungewöhnliche Frage - laut Google scheiden sich ja total die Geister was Sex in der Frühschwangerschaft betrifft wenn man früher schon mal eine Fehlgeburt hatte. Auf mehreren Seiten liest man, man soll es lassen. Das las ich aber erst jetzt ... also ...

von MartinaAnna, 7. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit weg, aber diese Hitze im Gesicht..😳

Hallo ihr Lieben !! Letzte Woche war mir sooo übel, jetzt ist das auf einmal weg seit gestern ! Ist das normal oder bedeutet das was Schlechtes? Dafür ist mir so heiß im Kopf und im restlichen Körper aber kalt, also richtiges Frieren trotz 2 Pullis. Dafür im Gesicht das ...

von MartinaAnna, 6. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Bitte um Rat extreme übelkeit

Hallo zusammen Ich bin jetzt in der 7. Woche und leide unter extremer übelkeit und erbrechen den ganzen Tag über. Ich habe Hunger, bekomme aber rein gar nichts runter. Das einzige ist, dass ich abends ein, zwei reiswaffeln essen kann. Davon kann ich ja auf Dauer nicht leben. ...

von Mimarel, 7. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex bei übelkeit

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob ich vomex gegen die übelkeit so früh schon nehmen kann? Leider muss ich wieder mehrmals täglich erbrechen wie in meiner ersten Schwangerschaft. Dort habe ich allerdings vomex erst in der 13. Woche bekommen. Jetzt bin ich erst in der 5. ...

von Mimarel, 5. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Guten Morgen.Spermienvitamine 3 Tage vor nmt starke Übelkeit.wie geht es euch

Guten Morgen allerseits, ich habe in 3 Tagen nmt und woran auch immer es liegt mir ist gestern und heute megaschlecht. Gestern habe ich 2 mal mit einem 10ner getestet ich weiss dumm vor allem wenn man weiss dass der Urologe meines Mannes ...

von Himbeernmama 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.