Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

US-Untersuchung

Thema: US-Untersuchung

Hallo alle zusammen, war gerade im kh zur us-kontrolle (vorallem wegen meiner Diabetis). Musste mich aber echt über den Oberarzt ärgern. Der tat so als hätt er mich noch nie gesehen und aha ja warum sind sie denn da und ui sie sind ja 39 und überhaupt wollen sie eine normale geburt, blablabla, meine mutter war zufällig mit und die schüttelte auch den kopf. auf alles was ich ihn fragte bekam ich patzige antworten, weil ich erst am 18. dez. bei meinem fa einen termin hatte mit ganz anderen werten fragte ich nochmal wegen den massen nach. na da gings dann los, was ich wohl glaube er is der arzt und wenn er das misst dann stimmt das ja wohl. hallo? mein FA is wohl auch arzt oder nicht??? mich ärgerts weil die masse so verschieden sind. was solls hauptsache der kleinen maus gehts gut, da sind sich die herren ärzte wenigstens einig!!! alles andere is mir eh wurscht!!! Sorry aber das musst jetzt raus! lg muschu

von Muschu73 am 02.01.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von Muschu73

Na toll...da hat man ja gleich beste Laune . Naja ärger dich nicht über solche ärzte, da stehst du drüber :) Wie waren den die maße deiner kleinen? Schön, dass soweit alles gut ist:) so soll es sein :) Glg

von Charly7490 am 02.01.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Charly7490

hi, ja du hast recht man soll drüberstehen, aber zurzeit bin ich eben empfindlich mein mann ist ja noch weit weg, gottseidank kann ich ihn morgen vom flughafen abholen, und dann sagt der arzt so konfuses zeug. unsere maus ist ganz standard jetzt laut dem arzt. ca 2700 g und 69 fl. aber am 18.12.12 war sie schon ca 2900 g und fast 73 fl. also erklär mir mal die schrumpfung der grösse. plazenta völlig ok, fruchtwasser auch, doppler absolut in der norm. lage richtig nach unten wie es sein soll, herzschlag ok. lg muschu

von Muschu73 am 02.01.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Muschu73

Erstmal super werte :) klasse. Naja, es sind ja eh schätzwerte oder? Man kann doch meist +/- 200g rechnen. Und solange die kleine nichts schon 4 kilo wiegt ist doch alles schön und wenns dir noch gut geht umso besser. Hab gerade ausm märz-bus auch nen beitrag zum thema oberärzte etc gelesen. Leider wird man nicht mehr richtig aufgeklärt bzw einem nichts erklärt. Wenn man selber nicht vom fach ist, hat man heut in der medizin verloren. Kopf hoch, muss mir meine sensible art mom auch ständig wegdrücken. Fang bsp. Einfach an zu weinen....ka warum....

von Charly7490 am 02.01.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von Charly7490

ja drum bin ich ja auch wegen der kleinen beruhigt, aber wie du schon sagst man is halt super sensibel und dann kommt der arzt mit so einer ruppigen art halt ganz schlecht an! mir gehts auch so das oft plötzlich so eine träne im auge ist und ich mir denke, hallo warum das denn jetzt! wie du sagst wenn man nicht vom fach ist gerät man schnell mal in panik, gottseidank hat meine mama mich gleich mal beruhigt dann gings gleich besser. man macht sich halt ständig sorgen. jetzt bin ich mal froh das alles ok ist und nächste woche krieg ich mein erstes ctg, mal schauen was da los ist. danke für die aufmunterung lg muschu

von Muschu73 am 02.01.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von Muschu73

Kein thema:) kann dich sehr gut verstehen :) So frisch gewaschene babywäsche wartet :) Glg und einen schönen tag

von Charly7490 am 02.01.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von Muschu73

hey lass dich net ärgern.. aber iwo verstehe ich dich... da kann man nur noch mit dem kopf schütteln und sich fragen was das soll... manche ärzte kann man einfach nur entweder voll in die tonne treten oder in hintern... ;) hauptsache deiner maus gehts gut da geb ich dir recht. lg janine

von minka am 02.01.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von Muschu73

Ärgere dich nicht. Mit den Maßen ist das so eine Sache. Bei mir hieß es Anfang Dezember, das Baby sei sehr zart und zwei Wochen später, dass es schon recht weit ist und vielleicht zwei Wochen früher kommt. Verschiedene Ärzte, verschiedene Messungen.

von Missy27 am 02.01.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von Muschu73

zum Glück geht's deiner Maus gut!! Aber das mit dem Oberarzt hätte mich auch aufgeregt! LG

von Maxi2011 am 02.01.2013, 12:51