Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

US-Termin mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Thema: US-Termin mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Guten Morgen, ich hatte ja versprochen, über unseren Ultraschall von gestern Abend zu berichten. Erst einmal ist mein Mann mit halbstündiger Verspätung eingetroffen, er war doch wirklich zu unserer alten Klinik gefahren (wir haben vor kurzem den Arzt gewechselt und wohl noch in Gedanken bei der Arbeit hat er automatisch den Weg zur alten Klinik gewählt, lol), aber die Sprechstundenhilfe war sehr nett und ich konnte warten bis er da war. Dann durfte erst einmal eine Studentin an mir Ultraschall üben (wir sind in einem Teaching Hosptital, also einem Krankenhaus, an dem Studenten ausgebildet werden, was für mich aber ok ist). Danach kam die Spezialistin, die auch gleich ein bisschen mit mehr Druck zur Sache ging. Das Positive: Der Zwerg ist in den letzten 4 Wochen über 4 cm auf 6.3cm gewachsen (ich war gestern bei 12+0), was wohl eher 12+2/12+3 entspricht. Da bei uns aber der Eisprung per Spritze ausgelöst wurde, weiß ich wann dieser war und bleibe somit auch beim 10.10. als ET. Herzschlag und alle anderen Werte auch super. Zwerg hat sich auch fleißig bewegt und mit Händchen und Beinchen gerudert. Hier in Spanien wird die Nackenfalte auch routinemäßig mitgemessen, wusste ich gar nicht, aber der Wert war mit 1,6mm in Ordnung. Allerdings war eine kleine Sache doch etwas besorgniserregend. Unser Baby hat Bluthochdruck, was in der Blutdruckkurve die erstellt wurde sichtbar wurde. Ich hatte das vorher noch nie gehört, lediglich Bluthochdruck bei Schwangeren, meiner war aber in Ordnung. Auch im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Hat da von Euch schon jemand Erfahrung mit? Auf jeden Fall müssen wir nun in 4 Wochen nochmal einen Spezial-Ultraschall machen lassen, eigentlich wäre das hier erst in der 20 SSW wieder an der Reihe. Aber gut. Hoffen wir einfach, dass sich bis dahin alles normalisiert hat. Wir sind trotzdem glücklich, dass alles andere so gut aussieht und freuen uns schon auf Ostern, wenn wir meiner Familie die Neuigkeiten verkünden. Heute ist erstmal mein Boss dran. In 2 Stunden habe ich Meeting mit ihm. Anbei noch ein kleines Bildchen von gestern. Durch die Bewegungen des Zwergs nicht ganz so scharf wie die letzten Male ;) Allen noch einen wunderschönen Tag Sabrina

von happygirl2010 am 29.03.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von happygirl2010

Tolles Bild, Sabrina! Mach Dir mal nicht so viele Sorgen wegen dem Baby. Ist ja schon mal gut, dass dadurch die naechste US Untersuchung schon viel frueher stattfindet. Bis dahin kann sich vieles aendern und Deinem Baby wird es bestimmt weiterhin gut gehen. Weiss leider auch nicht, was es mit Bluthochdruck beim Baby auf sich hat ... hm ... tut mir leid, kann Dir da leider nicht so richtig weiterhelfen. Einen schoenen Tag auch Dir. Und liebe Gruesse, Susi

von Susi36 am 29.03.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von happygirl2010

Hallo, hmmm, hab ich auch noch nicht gehört. Hoffentlich ist beim nächsten mal dann alles gut. Sehr schönes Bild habt ihr bekommen, toll. Lg

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von happygirl2010

Ist wirklich ein schönes Bild fürs Album. Es freut mich das soweit alles ok ist und das mit dem Blutdruck wird sich sicher auch regeln. So kommst du zu einen zusätzlichen US wenn ich das richtig verstanden habe. Geniesse das . LG Antje

von aesph am 29.03.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von happygirl2010

Hallo Sabrina, erstmal herzlichen Glückwunsch freut mich das mit Dir und deinem Zwergerl alles in Ordnung ist. Naja Zwergerl kann man da eigentlich nimmer sagen. Ist ja schon ein kleiner Riese Bluthochdruck? Hmmm tut mir leid... keine Ahnung.., hab ich noch nie gehört... Aber jetzt freu dich erstmal über dein tolles Bild und das alles soweit bestens ist Ich drück Dir für dein Meating alle Daumen, du machst das schon

von Monokl am 29.03.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von happygirl2010

Lieben Dank Euch allen! Da ich sowieso nichts dagegen machen kann, werde ich einfach abwarten und hoffe, dass dann in 4 Wochen alles ok ist. Habe schon begonnen, ein Album für unseren Zwerg zu erstellen. Mit meinem ersten positiven Schwangerschaftstest, dem ersten Babygeschenk und natürlich allen Ultraschallbildern. Haben vorgestern 12 Stück bekommen, aus lauter verschiedenen Winkeln :) Sonnige Grüße und allen ein wunderschönes Wochenende Sabrina

von happygirl2010 am 30.03.2012, 13:17