März Mamis

Forum März Mamis 2011

UMFRAGE an die frisch gebackenen Erstmami's

Thema: UMFRAGE an die frisch gebackenen Erstmami's

An alle Mami's die jetzt ihr erstes Kind bekommen haben. Ist der Alltag mit dem Baby nun etwa so wie ihr euch es vorgestellt habt? Oder ist es vielleicht anstrengender als gedacht oder gar nicht so anstrengend wie man es sich vorgestellt hat? Wenn das Baby schläft nutzt ihr die Zeit um euch auch zu erholen oder macht ihr dann z.B. im Haushalt weiter? Ich kann mir wahrhaftig immernoch nicht ganz vorstellen was da auf uns zukommt. Ich freue mich aber ganz doll auf das was kommt, egal wie es kommt. Und das ist ja sowieso von Familie zu Familie und von Baby zu Baby unterschiedlich. liebe Grüße und seit lieb gedrückt Maria immernoch mit Püppi im Bauch

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöch Maria, ich glaube, man kann sich das vorher nicht richtig vorstellen. Also bei mir ist es schon anders. Aber was anders ist, kann ich leider gerade nicht so richtig beschreiben. Tagsüber ist es eigentlich ruhig. Raphael schläft und kommt ab und an aller 2-3 Stunden. Nur Abends gegen 8-9Uhr gehts los. Da bekommt der Kleine irgendwie einen Splien und ich weiß nicht warum. Das kann dann schon mal bis zu 3 Stunden dauern, bis Er endlich ruhig wird und richtig einschläft. Das kann einen manchmal schon selber fertig machen, wenn man nicht weiß was der Kleine hat. Ein Tipp ist echt sich mit hinzulegen, wenn das Kind schläft. Leider schafft man das nicht immer. Ich schaff es sehr selten. Denn der Haushalt und andere Sachen wollen ja auch erledigt werden. Und man kann ja nicht immer warten, bis der Papa da ist, damit sich einer um das Kind sorgen kann. Mach Dir mal keine Gedanken darüber. Am Ende kommt es eh anders als man denkt. Ist doch bei jedem unterschiedlich. Schlaf schön und GLG Kerstin

von Maus-84 am 13.03.2011, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maria!!! Schleiche mich mal aus dem Dezemberforum 2010 ein! Meine Kleine ist fast genau 3 Monate alt und sie ist auch mein erstes Baby... und auch bei mir war es ganz anders als ich es mir vorgestellt habe... Muss dazu sagen, dass ich wirklich Glück mit meiner Prinzessin habe... sie hat z.B. in der Nacht nicht einmal geweint in den 3 Monaten... Das einzige was sie hatte, war das sie die ersten 9 Wochen ab und an Bauchweh hatte...aber das war meist in 1 bis 2 Stunden vorbei. Ich habe mir vorher viele Gedanken gemacht wie es so sein wird und ob ich das so alles hinbekomme (hab mir viele Gedanken gemacht ob ich sie immer richtig anziehe (nicht zu warm oder zu kalt)), aber man macht so viel intuitiv richig! Heute kenne ich Mila schon so gut und weiß eigentlich sehr schnell was sie hat wenn sie mal quengelt. Ich wünsche dir auf jeden Fall (und allen anderen natürlich auch) alles Gute für die Geburt und eine wunderschöne erste Zeit. Es ist so zauberhaft wenn sie da sind! Liebe Grüße Isa mit ihrer schlafenden Mila *15.12.10

von Isy1989 am 13.03.2011, 20:58