September Mamis

Forum September Mamis 2008

U7a

Thema: U7a

So, heute hatten wir auch unsere U7a. Mit 13,8 kg und 92,5 cm liegt sie gut im Schnitt, ein Riese war Klara ja noch nie... Sprachlich ist sie topfit, sie "schnuddelt" nur ein bisschen, weil sie immer so schnell spricht. Die körperliche Untersuchung war auch ok. Außerdem musste sie noch balancieren, über eine Linie hüpfen, eine Sonne malen (naja, wir sind noch schwer in der Kritzel-Phase) und sich ausziehen. Hat alles gut geklappt. Das Anziehen sollen wir jetzt noch ein bisschen üben, aber da seh ich kein Problem. Sie wurde gefragt, ob sie lieber Roller oder Laufrad fährt. Ihre Antwort: "Beides natürlich!" Aha, na dann ;o) Die Farben wurden abgefragt, ob sie Präpositionen zuordnen kann, wie komplex ihre Satzkonstruktionen sind. Alles paletti. Den 3D-Sehtest müssen wir wohl nochmal wiederholen. Sie hat diese Hologramme (nennt man das so???) nicht richtig erkennen können. Aber auch da mach ich mir jetzt erstmal keine Gedanken.. LG Andrea P.S. Dem Papa hat sie heute Abend am Telefon erzählt: "Wir waren beim Kinderarzt. Das war lustig. Erst haben wir mit so einem Ding den Kopf gemessen - und dann die Rübe..." Da hat sie wohl ein bisschen was durcheinander geworfen :o)

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo andrea, na, das hört sich doch alles super an:) wow, was euer arzt sich alles angesehen/abgefragt hat, wahnsinn. so ausführlich war das bei uns nicht. lg silke

von silke21 am 30.09.2011, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hört sich doch ganz gut an. wir hatten 2 Termine für die U 7a. Beim ersten Termin wurde er gemessen. 15 kg und 97 cm. Dann körperliche Untersuchung und dann sollte er hüpfen. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Beim 2. Termin sollte er malen, das worauf er einfach Lust hat. Das Bild wurde eingescannt und Original durfte er mitnehmen. Zum vergleichen für später sagte die Arzthelferin.Dann sollte er Bilder erkennen und dann nochmal mit 3 D. Dann wurde, wie ich finde, ein sehr umfangreicher Augentest durchgeführt. Er durfte sich als Pirat verkleiden, dann wurden beide Augen einzeln untersucht. Dann wurden Fragen gestellt, wie ob er sich alleine an- und ausziehen kann und wie er Sätze bildet usw. Dann sollte er zum Schluss nochmal hüpfen, hatte aber keine Lust mehr dazu. lg Zara

Mitglied inaktiv - 01.10.2011, 23:07