Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

U6 gehabt und etwas verwirrt...

Thema: U6 gehabt und etwas verwirrt...

Hallo Mädels... Wir hatten heute mit 11 Monaten und 1 Woche die U6. Ich habe mich doch für die Impfung entschieden und hatte so ein schlechtes Gewissen dannach ich hoffe wirklich das die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden.... Lasst ihr auch gleich Windpocken impfen oder nur die MMR? Seine Eckdaten :-) Größe 78 cm, Gewicht 10.5 kg, Kopf 48 cm (kleiner Dickschädel) Nun zu meiner Frage...es ging um die Ernährung und der Dic hat gesagt wir sollen ihn komplett von der Pre Milch weg bringen??? Er würde zuviel Milch kriegen (460 ml am Tag) und ein Glas a 150 ml würden am Tag reichen... Em hallo???? Ich dachte Milch ist wichtig? Und die 150 ml nicht in Form von Pre sonder Kuhmilch???? Wieviel und was für ne Milch kriegen den Eure? Lg

von Babyle am 16.11.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Babyle

Bei uns gibts Morgens noch 2 Pre-Schoppen à 235ml, abends ab und an Milchbrei und vormittags gelegentlich Joghurt. Da erzählt doch jeder was anderes, was gut sei. Mach so wie du denkst und gut ists. Hihi, die 48cm KU hatten wir bereits bei der U5 - und sie hat dabei das Maßband so straff gezogen, wie es nur ging, aber weniger hat sie nicht messen können *lach*...

Mitglied inaktiv - 16.11.2012, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi hi und ich dachte unser Kleiner hat einen Dickschädel ... Ja, ich denke die erste Flasche morgens und die letzte vor dem Schlafen gehen lass ich auch er liebt seine Milch... Nur den Milchbrei werde ich wohl ersetzen... Was für Milch kriegt dein Kleiner? Pre? Der Doc meinte ich soll Kuhmilch nehmen????

von Babyle am 16.11.2012, 15:57



Antwort auf Beitrag von Babyle

Ja er kriegt die Pre - und es scheint ihm nicht zu schaden, ~82cm, 13kg - also wäre die nicht Nahrhaft genug, dann hätten wir wohl nicht diese Kampfdaten...

Mitglied inaktiv - 16.11.2012, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

O wuau da ist euer Poldi echt ein grosser.... Wie gross war er bei Geburt? (Alessandro 51 cm und 3000 g) . Ja, mein Kleiner wurde bisher auch immer gut von der Pre satt. Liebe Grüsse.... P.s. Was macht das Bäuchlein? Weis man schon ob Poldi eine Schwester oder Einen Buder kriegt?

von Babyle am 16.11.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Babyle

52cm, 4040g...also auch schon stattlich ;) Bäuch"lein" sieht schon aus wie bei Poldi in der 20ten Woche (dabei bin ich erst Ende 14te), gespürt hab ichs gestern auch schon und hatte heute morgen FA-Termin. Mein Mann und ich haben richtig was geboten gekriegt: Daumen nuckeln, Schluckauf, Augenreiben, Drehen in alle Richtungen - nur Stillhalten wollte das Würmchen nicht wirklich und verraten was es denn nun ist hat es uns auch nicht. Aber so ist alles bestens SSL ist 81,86mm, Herzle schlägt, Wirbelsäule konnte man wunderbar erkennen, die beiden Hirnhälften und das Stupsnäschen :)

Mitglied inaktiv - 16.11.2012, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Oh wie toll...das nennt man doch einen schönen Ultraschalltermin :-) wenn ich das so lese krieg ich fast auch Lust auf eine neue SS...

von Babyle am 18.11.2012, 19:08