September Mamis

Forum September Mamis 2014

U6 Termin spät

Thema: U6 Termin spät

Hallo, mein Kleiner wird am 09.09. ein Jahr alt. Gestern wäre der Termin zur U6 gewesen, da ich mir aber heute aufgeschrieben habe, haben wir den verpasst Jetzt haben wir einen neuen Termin am 29.09.15 vorher bekommen sie den Termin nicht rein. Sie meinte es wäre trotzdem noch okay. Gibt es noch mehr hier die den Termin so weit nach dem Geb haben? Gibt es da "Nachteile"? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 26.08.2015, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben heute Geburtstag und haben erst am.10.9 u6. Was soll es da den für Nachteile geben?

von zwiloni am 26.08.2015, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben heute Geburtstag und haben erst am.10.9 u6. Was soll es da den für Nachteile geben?

von zwiloni am 26.08.2015, 09:41



Antwort auf Beitrag von zwiloni

Alles Gute! Ich weiß nicht. Hatte mal gehört, dass es mit Kita/Jugendamt Probleme geben kann, da geht er ab nächster Woche hin und die wollen das U-Heft.

Mitglied inaktiv - 26.08.2015, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Ich musste das u Heft nicht zeigen. Nur den zettel ausfüllen das er gesund ist.

von zwiloni am 26.08.2015, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hier, Geburtstag ist ebenfalls am 9.9. Hätte am Montag U6 gehabt, da sind wir aber noch übers WE unterwegs, daher habe ich letzte Woche einen neuen Termin Ende Oktober bekommen. Allerdings halte ich eh nicht all zu viel von den Untersuchungen, ich sehe doch selbst wie meine Kinder sich entwickeln und kann nachlesen wie der Rahmen da aussieht. Also da es bei uns bisher eh keine Auffälligkeiten gab, sehe ich das sehr gelassen und lasse den Kindern, die tatsächlich auf ärztliche Versorgung angewiesen sind gern den Vortritt. Wenn ich mir aber entwicklungstechnisch nicht sicher wäre, würde ich auf einen früheren Termin bestehen.

von Tini1984 am 26.08.2015, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei meiner mittleren Tochter die Ua irgendwas nicht gemacht weil das nicht im Heft stand. Diese u war neu. Aufeinmal bekam ich Post vom Jugendamt, mit Datum und Uhrzeit wann die Dame zu mir kommt um mein Kind zu sehen. Habe das Jugendamt angerufen,einen Termin beim Kinderarzt gemacht für die U. Der musste ein fax zum Jugendamt schicken das wir da waren.

von SabrinaO1981 am 27.08.2015, 07:31