Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

U6-TÜV bestanden, aber....

Thema: U6-TÜV bestanden, aber....

Och man Mädels, hatte schon so ein schlechtes Gefühl als ich heute morgen zum Kinderarzt bin, weil Nico ja so blöde hustet. Und was sagt er dann: die Lunge klingt gar nicht gut, er atmet wie durch einen Strohhalm und hat eine Bronchitis. Mir ist total schlecht geworden. Er muss jetzt inhaieren, aber er hat totale Angst vor dem Gerät. In einer Woche muss ich wieder zur Kontrolle hin, wenn es dann nicht besser ist, dann gibt's Cortison. Ich mache mir totale Vorwürfe, weil ich mit seinem Husten nicht eher zum Arzt bin. Aber schlimmer ist es erst wieder seit ca. 10 Tagen, vorher hat er zwar auch immer wieder mal gehustet, aber ich habe mir da nicht so Gedanken drüber gemacht. Ich will ja auch keine Mutter sein, die wegen jedem Hüsterchen und Nieser zum Arzt rennt. Und jetzt das. Wäre ich doch einmal zu oft gegangen...... Mensch, haltet uns bitte fest die Daumen, dass das mit dem Inhalieren ab morgen gut klappt und Nico in einer Woche deutliche Besserung aufweist. ich habe Schweine-Angst vor dem Cortison. Achja, Maße gab es auch: 76cm lang, 9.300g leicht und der KU liegt bei 46cm. Er bleibt ein Leichtgewicht, aber alles passt super zusammen. Impfung gab es natürlich nicht. Evtl. nächste Woche.

von fuchs16 am 14.12.2009, 19:47



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Ups, bin ganz durch den Wind wie Ihr merkt....

von fuchs16 am 14.12.2009, 19:47



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Hallo, Mensch Eure Mäuse machen aber auch was mit. Mach Dir keine Vorwürfe das Du zu lange gewartet hast, hab vor ein paar Wochen bei Jan (9) auch lang gewartet dachte es wäre eine leichte erkältung wird schon weggehen, als er dann plötzlich Fieber bekam sind wir gefahren. Es hatte sich dann zu einer Angina entwickelt. Und der Unterschied zu unseren Mäusen ist, Jan kann sprechen und sich mitteilen. Wie Du siehst kann das jedem passieren. Ich drück Dir die Daumen das der kleine sich mit dem Ding anfreundet und es ihm schnell wieder besser geht. LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

ohje..mach dir nicht so viele vorwürfe... ich kann das mit dem inhalieren gut nach impfinden. ronja hat ja als sie so klein war schon asthma gehabt. musste die ersten jahre 3 mal täglich inhalieren.sie hat das ding zunächst auch gehasst. ich hab dann immer spass damit gemacht und wenn sie es dann vor dem mund hatte hab ich applaudiert und bravo gerufen und die ganze palette ...irgendwann fand sie es dann gar nicht merh so schlimm. mit dem cortison ja..das ist so eine sache... ronja hat es jetzt jahrelang als dauermedikament genommen weils einfach nicht ohne ging. seit einem halben jahr braucht sie ihre medikamente nur noch nach bedarf... aber ich muss dir sagen es hilft den kindern..wenn nix mehr geht dann halt das und es bringt eine große erleichterung fürs atmen... liebe grüße und ich drück die daumen das es ohne cortison geht! ines

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat sich einfach blöde entwickelt. Selbst wenn Du letzte Woche zum Kia gegangen wärst, hätte er wahrscheinlich wie bei uns erstmal "nur" eine Erkältung festgestellt. Kein Mensch kann wissen, was das Immunsystem daraus noch machen kann. Schön, daß sich ansonsten alles so gut bei ihm weiterentwickelt. Und das mit dem Mucki-Gewicht-Wachsen kommt auch sicher noch! Liebe Grüße von ela

von wildbande am 14.12.2009, 20:46



Antwort auf Beitrag von fuchs16

hallo frau fuchs, deinem sohnemann drück ich ganz fest die daumen, dass er bald gesund wird. so ein wurm und schon inhalieren, stell ich mir auch ganz schlimm vor. mach dir bloss keine vorwürfe. ...das konntest du nicht ahnen dass sich sowas entwickelt. und wie du schon sagst, man will ja dann doch nicht gleich wg. einem niesen zum arzt. das sagt die richtige, wir waren in den letzten 4 tagen bei auch bei zwei ärzten wünsche eine ruhige nacht marina

von mari82 am 14.12.2009, 21:14



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Guuuuuuuuuuuute Besserung Nico. Mach dir keine Vorwürfe, es kann immer passieren das sich Erkältungen so entwickeln. Ich halte ganz feste die Daumen das ihr um das Cortison herumkommt. Na, auch wenn Nico ein Leichtgewicht ist, hat er doch stolze Maße. Miká ist sogar noch leichter ( 8930g auf 80 cm). LG

von knubbelmaus.g am 14.12.2009, 21:59