Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

U6 -Augenarzt

Thema: U6 -Augenarzt

Hallo, hatten dienstag auch u6 77cm 9800gr KU 45,7cm dafür,das er schon im januar 10,5 kg hatte ;) der KIA meinte sein schielen wäre kein echtes schielen sondern nur pesudoschielen,da seine augen tief sitzen und er einen breiten nasenrücken hat,... aber wir warne gestern ncoh bei anderem augenarzt der dann meinte das er schielt udn wir fangen jetzt an mit abkleben,..testweise, denn osteopath hat echt geholen, die orthoptistin meinte zuerst er shcielt nciht alles gut, aber als sie dann ein auge abgedeckt hat ist ein auge kurz eingerutscht, sie meinte aber das könne/reguliere er dann direkt wieder,das sei gut. aber sie wolle dann doch mal 1 std. am tag abkleben,.. naja, machen wir jetzt mal,..ich dumme habe aber wieder ergessen gleich mit den augentropfen zu fragen,..denn da sam sich ja schuhe strümpfe mütze etc. alles auszieht,..behält er denn dann die augenklappe?! ist es denn dann 0nic0hteinfacher einmal augentropfen und gut ist?ist ja in einer sekunde erledigt,..ich habe am schluß die ärztin gefragt nach den tropfen(ich dachte das die vielleicht nciht so gut sind oder sowas,weil cih nciht verstehe warum sie nicht eher tropfen als pfalster verschreiben, aber die ärztin hat nichts gesagt, sie meinte ja, tropfen gehen auch aber normal macht man pflaster,..ja danke für die super antwort,...naja, sind iwr in apotheke und...100 pflaster 150€!!!!!!!!!!!!!!!!!jetzt weiß ich auch warum sie pfalster und keine tropfen verschreben,.. ;)nee,wird nen sinn haben,.. in 3 wochen gehen wir in ne klinik und wenn er pfalster akzeptiert hat ok, ansosnten will ich tropfen! denke mal haben ihn mit dem helm genug gequält, da wil ich nicht ncoh pflaster ihm antun!ist ja nur 1 std, von daher ists mir egal, aber er hat gestern beim augenarzt so verzweifelt versucht das pflaster abzubekommen,das er testweise draufhatte,...ich hätt können grade losheulen!!!! :(((((( und mein mann?der versteht nicht was ich gegen pflaster habe,...aber ich mußte mich echt so zusammenreisen,*heul* naja, dafür ist sein wasserbruch auch verheilt! :)) als wir damals mit 3 monaten in ner spezialklinik waren (KIA wollte vorsorglich abklären) hieß es ja zuerst abwarten das verheilt bestimmt,..nachdem er dann ins nebenzimmer ging um sich die akte zu holen (worauf steht Privatpatient) kam er zurück und hat mir die woche drauf als termin für die op vorgeschlagen,.....auf meine nachfrage wieso denn jetzt plötzlich doch sagte er, das verheilt ja eh nicht,... ihr glaubt nicht,wie schnell ich aus der praxis raus war ;) lg!

von lillith13 am 26.05.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von lillith13

Schöne Daten! Was sollen die Tropfen denn bewirken? Berichte dann bitte mal, wie ihr mit den Pflastern klarkommt. Ich habe bei Florentina jetzt manchmal das Gefühl, sie korrigiert sich manchmal alleine wenn sie schielt. Also ich habe Hoffnung, dass es ein Pseudoschielen ist. Mal sehen, gehen im Herbst nochmal zum Augenarzt.

von Missy27 am 26.05.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von Missy27

Hallo, die bewirken das das auge "schwächer" wird,..mir fallen jetzt nicht ide richtigen worte ien,..praktisch das gleiche wie das pfalster, das eben das andere auge mehr arbieten muss,das getropfte auge schaltet runter,... ja er hat jetzt auhc kaum noch geschielt, jedenfalls ist mri nix aufgefallenund die ärztin hat ja auch zuerst nix gesehen und nach dem augenzudekcen wars kurzzeitig da, dann hat ers direkt korrigerit,..undihr "durftet" dann wieder gehen? die erste sehschule bei der wir waren hätte ihm ja am liebsten direkt eine brille aufgesetzt,... ;)

von lillith13 am 26.05.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von lillith13

Die Augenärztin sagte, dass da im ersten Lj. noch nichts gemacht wird. Sie will erstmal sehen ob es ein echtes Schielen oder ein Pseudoschielen ist. Muss ja nichts gemacht werden wenn es sich von selbst korrigiert.

von Missy27 am 26.05.2011, 21:13