November Mamis

Forum November Mamis 2013

U5 Untersuchung heute gehabt...

Thema: U5 Untersuchung heute gehabt...

Hey, Wir hatten heute u5 Untersuchung. Seine Maße: 70 cm 10,1 kg 44 Ku Mit dem Gewicht ist er jetzt zufrieden, Unser Wonneproppen hat in den letzten 6 1/2 Wochen knapp 900g zugenommen das ist OK. Und in den letzten 3 Monaten 1,9 kg. Nick ist heute 5 Monate und 10 Tage. Der Kia meinte Nick wäre mit der Entwicklung Zurück, da er sich nicht drehen kann.. Und ich solle zum Neurologen gehen. Hab ich abgelehnt. Wir haben ausgemacht Das ich in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle komme. Ich Wechsel so oder so bald den Kia. Er ist sehr auf Kurven ect fixiert. Naja.. Am 20.mai haben wir ein Termin in der Uniklinik Gießen bezüglich einer Helmtherapie. Nick hat einen schon ausgeprägten Plattkopf, obwohl er nachts immer auf der Seite schläft. Naja denke das hat auch viel mit dem Gewicht zu Tun. Naja schönen Abend euch allen noch !!!

von mareikemarco1 am 06.05.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von mareikemarco1

Schoene Werte sind das. Super, dass der kleine sich so gut macht. U5 haben wir am 25.5. Mal sehen bei wieviel gewicht wir jetzt sind. Schoenen Abend noch LG

von Tine5783 am 06.05.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von mareikemarco1

Gießen???????? Ich wohne 10 km von Gießen Weiß ja nicht wie weit das von euch weg ist, direkt neben der Kinderklinik ist mein Kinderarzt. Der ist auch Homöopath und gerade diesbezüglich toll. Meine Kinder liegen auch auf keiner Linie. Da wird drüber geredet und gut. Mit der mittleren war ich dann in der Kinderklinik um abzuklären warum sie nicht mehr zunahm. Er hört zu und erklärt

von Nivo149 am 06.05.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von Nivo149

Gießen ist ca 40 Minuten Autofahrt entfernt. Wir wohnen in Nähe Hanau Ja so ist mein Kia leider nicht Lg

von mareikemarco1 am 06.05.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von mareikemarco1

Also mit der Entwicklung zurück ist sicherlich was anderes (und ihr hattet die U5 ja auch recht früh). Maus wird am 10. 6 Monate alt und dreht sich auch noch nicht wirklich (außer gestern je einmal). Und mit seiner Größe fällt ihm das sicherlich erst recht nicht leicht. Ist es bei euch denn gut möglich, den Kia zu wechseln? Ich war mit unserem direkt bei der U3 nicht zufrieden, aber dann wars gar nicht so einfach woanders unterzukommen. Es hieß immer "Wir sind voll und sie haben ja schon nen Arzt." Jetzt bin ich da sehr zufrieden. Die Ärztin kontrolliert auch nicht einzelne Bewegungen, sondern man füllt nen Fragebogen zu verschiedenen grob- und feinmotorischen Sachen aus und wenn das insgesamt passt, ist alles gut. Ich wünsch euch viel Erfolg in Gießen. Hoffentlich können sie euch da gut helfen!

von enanita am 06.05.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von enanita

Ja den Kia zu wechseln ist kein Problem. http://www.hallo-eltern.de/m_baby/entwicklung_prozent.asp Das habe ich vorhin gefunden, das ist für 5 Monate Und er kann alles außer das mit auf den Bauch und Rücken drehen. Ich mache mir da auch keine Gedanken, deshalb Hab ich es abgelehnt zum Neurologen zu gehen. Liebe Grüße

von mareikemarco1 am 06.05.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von mareikemarco1

Hey, super Werte :-) Wollte schnell los werden: mein arzt meinte bei der u4, als mein kleiner sich schon gedreht hat, das erst ab dem 8. Monat verlangt wird das die sich drehen können bzw. Wird es da auch erst richtig kontrolliert. Echt komisch dein arzt, das der gleiche so ne Welle macht. Lg und macht euch kein stress

von juely88 am 06.05.2014, 23:31



Antwort auf Beitrag von mareikemarco1

Also ich finde es total schwachsinnig und Panikmacherei, wenn ein KIA so etwas sagt wie "in der Entwicklung zurück". Da hast du ganz recht das du wechseln möchtest. Jedes Kind hat sein Tempo. Helene ist auch 5 Monate und dreht sich noch nicht wirklich... LG

von Liesi2013 am 07.05.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von mareikemarco1

Es gibt immer so tolle Normen, aber man kann doch kein Kind in die Schublade stecken!!! Gut, dass du dich nicht verrückt machen lässt. Wir sind am 20. übrigens im Bochum auch wegen dem Helm. Hoffe aber, dass das Turnen geholfen hat! Möchte keinen Helm! Liebe Grüße

von Nele24 am 07.05.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von mareikemarco1

Schöne Werte, ein richtiges Kerlchen :-) Das mit dem Drehen ist doch wirklich noch nicht so schlimm, Amelie hat sich auch erst 1 Tag bevor sie 5 Monate wurde gedreht, zurück geht es seit heute richtig flüssig. Das mit dem Helm finde ich gut, der Kleine meines Cousins hat einen total schiefen Kopf und der arme muss damit jetzt den Rest seines Lebens rum laufen, total schrecklich. LG Steffi

von Stuff84 am 08.05.2014, 15:36