September Mamis

Forum September Mamis 2015

U4 :)

Thema: U4 :)

Wollte mal berichten wir waren heute bei der U4. Marlon wiegt nun 5,3 Kilo und ist 56 cm groß, macht alles ganz gut und ist nichts auffällig. :D Maja wiegt 4,7 Kilo und ist auch 56 cm groß, macht auch alles super aber ihr Herzgeräusch ist immer noch da Wir haben ja eh am 5.12 noch mal einen Termin zur Kontrolle beim kindercardiologen aber die Kinderärztin meinte direkt wir sollen damit rechnen das wir wahrscheinlich jedes halbe Jahr zur Kontrolle müssen um das ganze im Auge zu behalten. Finde es nur schade das aufeinmal davon geredet wird sie wäre ein "herzkrankes Kind" und es müsste kontrolliert werden wäre aber alles nicht so schlimm. Hab angst das Sie da in eine Schublade gesteckt wird obwohl sie so ja nichts hat ihr geht es ja gut,sie wächst und ist sehr lebhaft. Geimpft wurden beide auch direkt wieder bin gespannt wie der restliche Tag wird hoffe sie werden nicht zu quengelig. :)

von Evi1990 am 20.11.2015, 12:31



Antwort auf Beitrag von Evi1990

Moin, hört sich doch ganz gut an. Ich hoffe mal die beiden haben die Impfung gut weg gesteckt und sie waren nicht so quenglig. Das sie wahrscheinlich regelmäßig zu Kontrolle muss ist ja in Ordnung. Besser so als wenn plötzlich was ist. Von mein beiden muß auch einer alle 8 Wochen zu kontrolle, weil er im Unterbauch eine Zyste hat, die leider mit wächst. Wenn die zu groß wird wollen sie einen Bauchspieglung machen. Bisher scheint die nicht weh zu tun und die macht ihm auch so keine probleme. Wir haben U4 am 02.12. bin mal gespannt wie es wird. Finde meine beiden sehr groß. Tragen jetzt schon größe 68. LG Tanja

von Isabel2007 am 21.11.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von Evi1990

Hey, herzlichen Glückwunsch zum guten Untersuchungsergebnis! Das mit dem Herzchen wird sich noch klären und es ist ja gut dass heute schon so früh auf so etwas geachtet wird. Wenn es nur bedeutet zu Kontrollen zu gehen, ist das zwar lästig aber das wird schon noch. Dann ist es ja nicht so dramatisch. Schlimmer fände ich es wenn man mir nach der Geburt gesagt hätte ihr Baby wird in den nächsten Tagen operiert. Ich weiss es ist schwer das optimistisch zu sehen aber eine andere Wahl hat man ja leider nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass es sich gibt und ihre mit den Kindern entspannt leben könnt ohne von Untersuchungen überschattet zu werden. Jetzt freu dich ruhig erstmal dass sie sich gut entwickeln :-)

von Pünktchensmama am 21.11.2015, 09:26



Antwort auf Beitrag von Evi1990

Liebe Evi, ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst, bei meinem ist bei der U2 auch ein Geräusch aufgefallen und wir müssen alle 3 Monate zur Kontrolle. Das fühlt sich wirklich schrecklich an, wenn die anderen Babys zuhause mit Mama schmusen und das eigene hängt am EKG. In den allermeisten Fällen macht das aber überhaupt nichts, auch mit einem kleinen VSD kann ein Mensch ohne Beeinträchtigung leben. Sehr viele Erwachsene haben sowas und wissen es überhaupt nicht. Das ist das ganze Problem mit diesen ganzen Untersuchungen, irgendwas findet man immer, auch bei gesunden Kindern... Es muss aber so sein, damit denjenigen, die wirklich etwas Schlimmes haben, geholfen werden kann. Ja, es tut weh, wenn das süße, gesunde Baby als herzkrank geführt wird, aber lass Dich davon nicht runterziehen! Solange es Deinem Kimd gut geht und ab und zu darauf geschaut wird ist alles wunderbar, und oft verschwinden diese Dinge auch von selber.

von LanaMama am 21.11.2015, 13:10



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Ja bei kardiologen ist schon nicht schön, bin froh das sie beim letzten mal fast alles verpennt hat aber alleine schon das festhalten bis das EKG fertig ist finde ich schrecklich. Ich hoffe das sich das Loch langsam schließt und die Lungenaterie ein bisschen mehr gewachsen ist und sich das ganze nicht noch verschlimmert hat. Weiss gar nicht wie ich das machen sollte alles wenn es nachher doch operiert werden müsste. Ich kenne unser Glück und irgendwie ziehen wir sch... Magisch an. ( Sry für die Ausdrucksweise ;) Ich hab irgendwie auch ein bisschen Angst mittlerweile da ich gelesen hab das es auch Atemnot auslösen kann,hab angst sowas nicht mit zu bekommen. An sich geht es ihr wirklich gut sie brabbelt wie ein Wasserfall,spielt und lacht sehr viel, trinken ist momentan so lala aber glaub das ist nur ne Phase. Aber sie ist halt leicht und doch ziemlich blass im Gegensatz zu ihrem Bruder sieht sie immer kränklich aus. :/ Was genau hat dein kleines denn? Macht sich das bei euch irgendwie bemerkbar?

von Evi1990 am 23.11.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von Evi1990

Ich finde auch das sich das gut anhört. Und wegen dem Herz würde ich mich noch nicht all zu verrückt machen. Viele Babys und Kleinkinder haben Herzgeräusche die oft vom Musikfaden( oder so ähnlich) kommen und harmlos sind. Und wenn es Deiner Maus so gut geht und sie keine blauen Lippen oder so hat, denke ich das es nichts Schlimmes ist.

von Zwergenbande83 am 21.11.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von Evi1990

Danke für eure antworten. Wir werden mal abwarten was der Kinderkardiologe sagt. Und ja es ist natürlich besser es kontrollieren zu lassen als nichts davon zu wissen und nachher doof da zu stehen. Hoffe es wird besser und nicht schlimmer sonst muss es wahrscheinlich doch irgendwann operiert werden. >.< ' abwarten... Erst mal darüber freuen das sich beide gut entwickeln und langsam speckig werden :)

von Evi1990 am 23.11.2015, 04:14