September Mamis

Forum September Mamis 2010

U4 und zweite Impfung

Thema: U4 und zweite Impfung

Eleni (morgen 14 Wochen) hatte gestern U4 Geburtgew. 2850g U4 5640g Größe 49cm U4 57 cm KU 33 cm U4 40 cm ihre zweite Impfung hat sie auch bekommen und ganz doll geschrien, schnief. Jetzt hat sie leichte Temperatur und ist extrem schlecht drauf. Der Kinderarzt hat gemeint, wir sollen ihr jetzt schon beibringen, dass sie alleine einschläft und sie zur Not schrein lassen. Dass bring ich aber nicht übers Herz Grüße Jenny

von jeje am 01.12.2010, 10:12



Antwort auf Beitrag von jeje

Hallo jeje, ja - Baby schreien lassen ist sooooo schlimm. Das kostet jede Menge Überwindung. :( Dachte ich bei meinem Großen auch - und musst mich ewig zusammen mit ihm hinlegen bis er eingeschlafen war. Bestimmt bis er 5 war oder so. Diesmal habe ich mir geschworen es anders zu machen.....Probier es auch aus. Irgendwann bist du dankbar dafür. Muss allerdings gestehen, dass mich mein Mann öfters an mein Vorhaben erinnern muss :)) VG

von Gummibär10 am 01.12.2010, 11:53



Antwort auf Beitrag von Gummibär10

Hi, ich lasse Ben immer alleine in seinem Bett einschlafen. Aber das heißt ja nicht das ich ihn schreien lasse. Ich gehe halt immer wieder zu ihm rein und tröste ihn. Meistens ist er nach dem vierten Mal eingeschlafen. Das ist zwar manchmal lästig aber wohl einfacher als ihm das später beibringen zu müsse. Wir waren auch am Montag zum impfen. Ben hat auch total geschrien das tut einem in der Seele weh.

von sunny_52 am 01.12.2010, 14:58



Antwort auf Beitrag von sunny_52

ja, alleine einschlafen ist so eine Sache. Mein Großer ist 8 und seit dieser Woche geht er allein ins Bett. Davor musste einer von uns sich immer (auch wenn es nur 5 Min. waren mit ins Bett legen). Das hat man davon, wenn man es nicht von Anfang an richtig macht. Aber was ist schon richtig?! Ich lasse meinen Kleinen NIE schreien. Schon allein wegen seinen Problemen damals mit der Atmung. Manchmal klappt es aber auch so mit dem Einschlafen. Wenn er richtig müde ist, schläft er auch allein ein. Aber es ist im Moment eher noch eine Ausnahme und er ist auch noch richtig viel auf dem Arm.

von marfa am 01.12.2010, 16:19