Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

U4 und gestresster Arzt...

Thema: U4 und gestresster Arzt...

Ich bin kraaank! Hab tierische Halsschmerzen und es zieht ins Ohr. Gestern abend hab ich ganz plötzlich Fieber bekommen. Nela hat diese Nacht angefangen zu husten und sich immer selbst geweckt... Arme Maus. Gut, dass der Papa Spätdienst hat und mit ihr zur U4 konnte. Eigentlich stand heute wieder eine Impfung an, mein Mann hatte aber strikte Anweisung die Impfung zu verschieben. Da war der Arzt schon sehr pampig, nur weil das Kind Husten hat, ist das kein Grund, jetzt würden wir den ganzen Impfablauf durcheinander bringen. Gut, dass mein Mann da war, dem Arzt hätte ich was erzählt. Wenn ich das so höre, vertragen die Zwerge die zweite Impfung noch schlechter und wer weiß was Nela noch ausbrütet und mir geht es schon echt beschissen, da möchte ich nicht noch nen fiebernden Zwerg haben. Ich weiß eh nicht wie ich den Tag überleben soll. Mir tut alles weh. Aber die U4 war super! 3300g - 6200 g 51 cm - 63 cm (16 Wochen)

von Glücksmaus am 19.02.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Die Kleine hat links nicht auf die Dassel reagiert. Komisch. Sie dreht den Kopf ganz normal links wie rechts und schmeißt sich auch auf beide Seiten... Jetzt hat der Arzt im U-Heft bei Anamnese 'leichter CWI' eingetragen. Kann da jemand was mit anfangen? Mein Mann weiß es natürlich nicht...

von Glücksmaus am 19.02.2014, 12:56



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ohnein du Arme!! Mich hat es auch erwischt und Loa hat auch schon Schnupfen. Das kommt von dem Wetter, das sich nicht entscheiden kann, ob es nun Frühling oder Winter ist. Dein KiA ist ja doof. Manche unserer Ärzte sind ja fast so schlimm wie einige unserer Schwiegermütter hier Kommt es bei dem Impfplan denn wirklich auf eine Woche an? Mein KiA sieht das entspannter und ist immer für den Mutterinstinkt. Lasst euch nicht einschüchtern! Nela hat ihr Gewicht ja schon fast verdoppelt

von nuknuk am 19.02.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ich frage mich, warum ärtze denn bei ner Verschiebung von ein zwei Wochen von mir aus auch drei rum zicken. Ich denke das wir als Eltern es am besten wissen ob wir unserem Kind wenn's Schnupfen hat oder nen pups quer sitzt ob wie sie impfen lassen wollen dann oder nicht. Du hast genau richtig entschieden. Ist das das Gerät für den Hörtest? Dieses scheiss Ding hat mich und meinen Mann 2 Tage nicht schlafen lassen! Bei der U2 damals ging das scheiss Teil (Sorry) nicht und klar sie hat natürlich nicht reagiert drauf wie denn auch wenn sich nix tut! Ja aber Madame Krankenschwester meinte gleich mit ihr stimme was nicht statt mal zu gucken ob das Gerät funktioniert. 2 Nächte haben wir nicht geschlafen weil mein Bruder Schwerhörig ist und wir auch Taubheit in der Familie haben. Naja letztendendes kam mal jemand drauf das Gerät zu prüfen Wenn sie sonst reagiert würde ich mal das den Arzt fragen...

von msdiamond am 19.02.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ich sehe grad, ich hab mich verschrieben. Meinte 'Rassel'. Einfach nur um zu prüfen, ob das Kind sich in die Richtung wendet aus der das Geräusch kommt. Werde den KiA auf jeden Fall fragen, wenn ich nächste Woche zum impfen gehe. Hatte sowieso noch andere Fragen. Am Freitag kommt eine Hebamme von der Stadt mit Begrüßung sie schenk. Vielleicht frage ich die einfach mal. Jaa, mein kleiner Raffzahn hat wirklich gut zugelegt. Der schmeckt es immer gut. Mittlerweile macht sie immer 'mmmh', wenn sie sieht, dass ich mir das TShirt hochschiebe.

von Glücksmaus am 19.02.2014, 17:51